EAN-Barcodes drucken

Hallo, nochn Problem!

Ich möchte gerne EAN-Barcodes mit Papyrus drucken. In Excel habe ich das irgendwie mal geschafft, weiß aber nicht mehr, wie.

Aber ich glaube, ich habe das System auch nicht recht verstanden mit den Codes: sind das jetzt einfache Zeichensätze, oder gehört da noch mehr zu? Fürchte ich.

Wo kriegt man diese Zeichensätze?

Danke für Hilfe.

Moin!

EAN ist etwas schwieriger, da es eine Anfangssequenz, einen Mittelteil, sowie einen Endteil hat. Außerdem ist die zweite Hälfe (wenn ich mich recht erinnere) invertiert. Das per Hand zu machen, dürfte schon etwas schwieriger sein.

Ich hab eben nur Bezahlangebote gefunden. Aber vielleicht findest Du ja kostenlose, wenn Du länger suchst.

Michael

Zum Beispiel hier www.idautomation.com – kostenlos ist aber nicht.

Die Formeln zur Berechnung der Codes sind frei verfügbar und sollten sich problemlos mit den Rechenfunktionen von Papyrus abbilden lassen.

Bis denne,

Pascal