Guten Morgen, ich habe per Suche im Forum zwar Leute mit ähnlichen Problemen gefunden, aber leider keine Lösung. Wenn ich mein .pap umwandle in epub “nur CSS-Klassen” werden bei den Vorlagen alle Überschriften und alle Absätze eingerückt - außer, ich wähle die Vorlage “Papyrus einfach” aus, dann wird nichts eingerückt. Zudem erzeugt die Umwandlung überall Freizeilen - auch da, wo in der Vorlage nur ein eingerückter Absatz folgt. Das liegt vermutlich an der harten Trennung.
Nun hätte ich aber gern, dass das, was im .pap eingerückt ist, eingerückt bleibt und was nicht eingerückt ist, nicht eingerückt wird. Ich tippe darauf, dass das Problem bei meinen selbsterstellten Formatierungsvorlagen im .pap-Dokument liegt? Hier die Beschreibung einer Überschrift:
linksbündig, Zeilenhöhe 1.3, darunter 5 Punkt, Neuer Seitenanfang, Garamond, 12.5 Punkt, fett, schwarz, Trennung aus, Deutsch (DE), nicht gesperrt
Hier die eines Absatzes ohne Einrückung:
Blocksatz, Zeilenhöhe 1.3, darüber 5 Punkt, Garamond, 11.5 Punkt
Und hier eines Absatzes mit Einrückung:
Blocksatz, Zeilenhöhe 1.3, Einzug links 3 mm, Folgezeilen 0 mm, Garamond, 11.5 Punkt, schwarz, Trennung ein, Deutsch (DE)
Kriege ich die ungewünschten Freizeilen in der Umwandlung weg, indem ich in der Vorlage die harte Trennung ersetze durch eine weiche?
Was müsste ich also entweder im .pap an den Vorlagen ändern, damit die Umwandlung verstehen kann, was ich möchte oder wie erstelle ich eine CSS-Vorlage, die zu dem, was ich möchte, in der Lage ist? Ich habe von CSS null Ahnung, habe aber grundsätzliches Verständnis von HTML (Lese- aber keine Schreibfähigkeiten).