E-Book bei KDP wieder rausnehmen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Ich habe bei Amazon über KDP exklusiv mein E-Book hochgeladen. Habe auch die Gratisaktionen genutzt (für 5. Tage).

Erfolg = 1086 Downloads | danach gekauft; sprechen wir lieber nicht davon (Ich glaube meine Karriere als Autor hänge ich an den Nagel :smirk:)

Kann ich das E-Book einfach wieder so bei Amazon KDP löschen? Und evtl. woanders wieder reinsetzen?

Oder bin ich da für min. 90 Tage (wegen KDP) gebunden?

Über evtl. Antworten freue ich mich.

Gruß

Thomas

Aw: E-Book bei KDP wieder rausnehmen?

Normalerweise solltest du das einfach so wieder rauslöschen können. Wie das mit der 90-Tage Bindung beim Select Programm aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber wenn du das jetzt nur machen willst aufgrund von Entmutigung, sollten wir uns da vielleicht erst nochmal zusammensetzen. Nach 1-2 Wochen hatte ich auch noch keine 10 Verkäufe vom eBook. Das kommt ja nicht von alleine :slight_smile:

Ich habe das Foto ein bisschen verfolgt die letzten Tage und ich denke, dass man hier und da noch was machen könnte. z.B. eine 99 Cent Aktion mit xtme.de Die habe ich selbst hinter mir, lohnt sich. Und anderes.

Man sollte nicht vergessen, dass die Schätzungen dahin gehen, dass Amazon ca. 70% des Buchmarktes im Internet ausmacht.

In einer oder zwei Wochen tut sich da aber nix. Bei mir hats so lange für die erste Rezension gebraucht. Jetzt, nach 2 Monaten, habe ich gerade mal 8 Stück. Dafür inzwischen ca. 120 Print, 500 ebooks verkauft und ca. 70 verliehen. Mittlerweile kratze ich an meinem Ziel von 15 eBooks am Tag. Das kam aber nicht von ungefähr.

Und ich denke deswegen, dass ich dir sicher ein paar “schnelle” tips geben kann, wenn wir uns mal nen Abend virtuell zusammensetzen, was weiß ich, per email oder facebook chat.

liebe Grüße,

Matthias.

btw. bin ich gerade dabei, Bücherblogs anzugehen. Positive Antwortquote: ca. 5%. DAS ist mal entmutigend. Die werden bombardiert mit Rezensionsexemplaren von Verlagen. Aber auch da gibt es noch Ansatzpunkte für Indies wie uns :wink:

Aw: E-Book bei KDP wieder rausnehmen?

Soviel ich weiß, bist du für neunzig Tage bei KDP gebunden. Sieh mal in deinem Bücherregal bei Amazon nach. Dort kannst du KDP kündigen. Danach wird dir angezeigt, wie lange du noch dabei bist.

Übrigens kannst du dich jederzeit wieder neu bei KDP anmelden.

Nachtrag. Wenn du dich KDP abmeldest, bist du immernoch bei Amazon. Ich weiß allerdings nicht, wie das dann bei der weitervermarktung bei anderen Anbietern ist. Wenn du da mehr weißt, wäre es schön, wenn du das hier nochmal schreibst.

Aw: E-Book bei KDP wieder rausnehmen?

Hi Matthias, vielen Dank für das Angebot :slight_smile: PM ist unterwegs.

Ich habe jetzt mal Amazon direkt angeschrieben, bin mal gespannt wie die Rückmeldung ist.