Dudenkorrektur und Stilanalyse funktionieren bei einigen Kapiteln nicht

Hallo Papyrus-Spezialisten,

ich bin dabei, einen Text zu überarbeiten. Dudenkorrektor, Stilanalyse und Lesbarkeit am unteren Rand sind aktiv. Alle Fehler usw. wurden angezeigt. Nun bin ich bei einem anderen Kapitel angelangt und es wird trotz der aktiven Buttons nichts mehr angezeigt.

Es ist dies insbesondere der Teil des Dokuments, den ich mit Word begonnen habe. Ich habe die Kapitel (es handelt sich um einen Reisebericht) nicht in chronologischer Reihenfolge geschrieben. Bei Kapiteln am Ende des Dokuments funktioniert die Korrektur wieder.

Habe ich da versehentlich irgendwo hingeklickt oder mit einer unbeabsichtigten Tastenkombination etwas ausgelöst? Seltsamerweise ist nämlich auch plötzlich an einigen farbigen Notizzetteln, die ich am Klemmbrett angeheftet habe, die Schriftfarbe weiß hinterlegt. Diese Notizzettel habe ich angehängt, als ich diese Word-Kapitel importiert und erstmalig überarbeitet habe. Könnte das mit dem Schlamassel zusammenhängen, das ich im Beitrag www.papyrus.de

hatte und mit Eurer Hilfe lösen konnte? Das war ja auch der mit Word begonnene Text.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

Viele Grüße

Hildegard

Aw: Dudenkorrektur und Stilanalyse funktionieren bei einigen Kapiteln nicht

Schriftfarbe “weiß hinterlegt” bedeutet, dass die Stilanalyse dort so kurze Sätze gefunden hat, dass sie keine farbliche Einschätzung bekommen.

Ansonsten steht der Text vielleicht auf Englisch - Word setzt “gern” mal das völlig falsche Textattribut für die Sprache.

Spricht sehr dafür, da es nur einen Teil des Textes betrifft. Oder die Korrektur ist abgeschaltet. Das kann man auch am Duden Symbol sehen, unten in der Statusleiste des Fensters - da ist dann ein “warnendes” Ausrufezeichen zu sehen, anstatt eines grünen Häkchens im Buchsymbol.

Ansonsten ist das Fragen hier ein bisschen arg Kristallkugel - so etwas Spezielles werden wir eher nur im Support beantworten können, wenn wir das Dokument haben. Also bitte mal per Mail an den Support schicken, mit der Frage dazu (weil wir das sonst nicht mit diesem Problem verknüpfen können).