Duden % Rechtschreibkorrektur

Ich finde den Duden Korrektor eine feine Sache, aber muss ich den erst deinstallieren, um an die alte Rechtschreibprüfung zu kommen?

Ich hatte mir mit meinem ersten Papyrus auch fremdsprachliche Wörterbücher gekauft und benutze vorwiegendes das Englische. Nur irgendwie komme ich da jetzt nicht mehr ran. So wie ich die Optionen sehe - Duden deutsch oder gar nichts. Kann das sein oder bin ich wieder mal blind?

Gerade in einer fremden Sprache blamiert man sich leichter und deshalb ist für mich in solchen Fällen ein Wörterbuch wichtiger als in Deutsch (die paar Fehler verdauen die Leute schon, notfalls erkläre ich’s zum Dialekt, ist für Bayern einfach :wink: ).

Gruss

Rolf

Sprache bei “Sprache und Silbentrennung” auf → Englisch stellen, für die Texte oder auch Textbereiche, die eben mit den englischen Wörterbüchern korrigiert werden sollen.

Danke für die Erklärung, habe mir schon gedacht, dass ich’s bloss wieder nicht gefunden habe. Allerdings wundert mich das nur bedingt. Wer nicht gerade mit Papyrus verheiratet ist, sondern mit mehreren Programmen arbeiten muss, rechnet nicht damit, dass die Sprache zweimal eingestellt werden muss. Und dann auch noch so schön versteckt unter dem Punkt „Zeichen“. Warum nicht gleich bei „Grafik“, das ist genauso gut :scream: .

BTW: bei einem Fehler bietet das Kontexmenü oft mehrere Wörter zur Auswahl an als Ersatz. Es ist aber völlig egal, welches man auswählt, Papyrus nimmt immer das Erste (oberste). Erinnert mich irgendwie an unsere politischen Wahlen :wink:

mfg

Rolf

Wo denn bitte sonst … Ist halt ein Textattribut, die Sprache.

Wir sind aber konstruktiven Vorschlägen gegenüber immer aufgeschlossen.

Solch einfache Bugs bitte nicht im Forum “diskutieren” (das verstopft sinnloserweise nur), sondern simpel uns direkt melden, damit wir sie beseitigen können.

Den hier kann ich allerdings nicht nachvollziehen.