Duden-Korrektor verwirrt mich

Ich habe neulich ein “altes” Wort erfunden: Eine Zusammensetzung aus Krapp (roter Farbstoff aus der Wurzel der Krappgewächse), seit Antike bekannt) und Rot. Mit allen Regeln, die ich gelernt habe, macht das zusammengesetzte Substantiv dann: Krapprot. Duden Korrektor malt mir das (Dudenempfehlung) als falschh an und macht daraus “Krappprot”.

Ich bin etwas verwirrt. “Krappprot” kennt noch nicht mal Google.

(Ich habe gegenwärtig Papyrus 2.05W und den Duden 5 installiert)

–Thea

Herzogenaurach, Germany

Hm - klingt nach einem kleinen Bug. Melde ich mal Brockhaus - dauert aber erfahrungsgemäß, bis da Rückmeldung bekommt. Ist halt nicht „inhouse“.

Kleine Fragen/Bugs dieser Art, die entweder schnell zu beseitigen sind und damit dann im Forum nicht mehr aktuell, oder die nicht so unbedingt von allgemeinerem Interesse sind (wer verwendet schon „Krapprot“ :roll_eyes: ) vielleicht doch erst einmal lieber direkt dem Papyrus Support melden (support(at)papyrus.de).

Der 6er Duden kennt Krapprot und meckert bei mir ein drittes p an.

Na denn, Thea - einfach auf der gewohnten Download-Seite die neueste Papyrus-Version UND den neuesten Duden Korrektor für Papyrus holen (der Duden Download wird nur alle paar Monate erneuert, üblicherweise in einem Abstand von gut mehr als einem halben Jahr).