Duden Korrektor Installation

Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Installation des Duden Korrektors. Da ich leider ein blutiger Anfänger bin und mich immer noch nicht mit dem Programm auskenne, wollt ich mal fragen, ob mir hier jemand vielleicht dabei helfen könnte. Das Buchzeichen mit dem Duden zeigt zusätzlich ein Ausrufezeichen und teilt mir mit, dass der Duden Korrektor nicht installiert ist. Bei anklicken, kommt die Frage, ob man Hilfe benötige bei der Installierung. Wenn ich dort allerdings „Ja“ anklicke, so geschieht leider gar nichts. Ich bitte um Hilfe.

Dankeschön schon mal im Voraus,

Melissa

Hallo @Melissa , herzlich Willkommen und schön, dass Du Dich mit Deinem Problem an das Forum wendest.
Den Duden-Korrektor kann man in Papyrus (im Gegensatz zu Word) nicht extra installieren. Er ist Bestandteil von Papyrus Autor.
Scheinbar ist bei der Installation von Papyrus etwas schief gelaufen. Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, Papyrus Autor ein weiteres Mal zu installieren. Normalerweise bleiben dabei die schon erstellten Texte/Dokumente erhalten. Zur Sicherheit würde ich sie aber trotzdem vorher einmal auf einen USB-Stick oder auf der Festplatte/SSD in einem neuen Ordner, der außerhalb von Papyrus liegt, sichern.

1 „Gefällt mir“

Da hat das Betriebssystem oder wahrscheinlicher ein Antivirus in die Installation gepfuscht und die Installation teilweise nicht zugelassen.

Ehe man versucht, was da wo von wem be-/verhindert wird, einfach komplett deinstallieren und dann nochmal installieren, das hilft meist (weil eine Neuinstallation so starke Nutzerrechte beinhaltet, dass da kaum wer reinpfuschen kann).

Für mehr Hilfe gern eine Mail an support@…, auch um nochmal die Installationsdaten zu bekommen, sofern nicht mehr verfügbar.