Duden Groß/klein

Hallo

Duden schlägt nach Überschrift klein vor:

0.3.28 Tests auf radioaktive Alpha-, Beta- und Gamma-Strahlung

diee Tests auf Alpha, Beta und Gamma Strahlung sind anerkannte, reguläre analytische Labortests und jeder könnte Sie verwenden, um die mit dem Syncrometer gewonnenen Ergebnisse zu bestätigen.

0.3.33 Entfernen Sie Filter und Enthärter

selbstverständlich müssen Sie an einen geeigneten Ort umziehen,

0.3.17 Amateurfunk war die Rettung

durch Zufall bekam ich eine Hinweis. Ein befreundeter Amateurfunker hatte seinen alten

Das ist sehr lästig und ich weiß nicht wie abstellen. Hat jemand Idee?

bye casymyr

Hast Du die Überschriften mit einem Absatzformat formatiert (und numeriert) oder von Hand?

Meines Wissens kann Papyrus dem Duden mitteilen, dass ein bestimmter Absatz als Überschrift zu interpretieren ist und deshalb z.B. keinen Punkt am Ende des Satzes braucht. Ebenso erkennt der Duden dann den nächsten Absatz als normalen Text und fordert Großschreibung an seinem Anfang.

Damit das funktioniert muss Papyrus natürlich zunächst wissen, welche Absätze überhaupt als Überschriften zu werten sind. Dafür ist der Benutzer verantwortlich und die Kennzeichnung der Überschriften erfolgt über die Absatzformate.

Hier ein Beispiel zum Problem, auch nach Bildbeschreibungen will Duden klein anfangen.

ciao casy

auszug.pap (3.11 KB)

Diesen Fehler kann ich hier nicht nachvollziehen – der Duden streicht in deinem Dokument nur die Wörter „Unsere“, „Syncrometer“ und „Kreide-Tertiär-Grenze“ an. Der Duden ist bei mir auf Grammatikprüfung und Dudenempfehlungen eingestellt.

Eventuell hast Du etwas in den Duden-Einstellungen verstellt, wobei ich nicht sagen kann, welche.

Hab auch Dudenempfehlung eingestellt.

Folgendes ist wirklich sehr lästig und zeitraubend!!!

Duden nimmt folgendes und mehr nicht auf und springt es immer wieder an: µH, µF, Syncrometer®

also solche Begriffe mit Zeichen.

Warum will Duden dass ich das klein schreibe? (nach und die)

Beginnen Sie mit den Tropfen »dyes-out-of-kidneys and

lymph«. nach 2 Wochen damit aufhören.

Es hat wenig Sinn, den Zapper bei einer bestehenden

Krankheit zu erproben, »ob er funktioniert«. die Symptome

können durch etwas anderes als einen Parasiten verursacht

sein, oder Sie stecken sich innerhalb von Stunden nach dem

Zappen erneut an.

Keine Ahnung, was da (falsch) eingestellt ist - hier beim Testen wird das als falsch und GROSS zu schreiben moniert, wenn ich den Text aus dem Forum in Papyrus kopiere.

Bitte mal die Einstellungen anzeigen und darauf achten, ob der Textstil für diese Textpassage auch auf “Deutsch” steht.

Da stimmt irgend etwas nicht.

Übeltäter war mal wieder der USER !!!

Ich hatte wegen Umformatierung in den Formatvorlagen “kein Format” eingestellt gelassen und wenn ich es umstelle reagiert Duden richtig.

Danke für den Tipp und ciao casy