Duden Fehler auf dem Mac

Liebe Leute,

Seit Kurzem (neues Projekt angelegt) bekomme, ich, wenn ich die Datei starte, einen Duden Fehler:

Duden Korrektor meldet: Failed to set an analysis morphology handle on the tokenizer.

Allerdings nur auf dem Macbook. Und nur, wenn ich die Projektverknüpfung anklicke. Wenn ich die pap datei direkt öffne, kommt dieser Fehler nicht.

Liebe Grüße,
Peter

PS: Im Übrigen legt sich der Fehler bei jeder Aktion nun über die “Seite”: Wenn ich zu einer anderen Szene will oder ein Wort einfüge. Deaktiviere ich den Duden, kommt der Fehler nicht.

Laut einer Auskunft eines anderen Softwaregerstellers gibt es beim Mac mit M1 zurzeit das Problem, “weil ein Zulieferer des Entwicklers des Duden Korrektors es bislang nicht geschafft hat, sein Softwaremodul auf ARM zu portieren”.