[QUOTE=Linguist]
Ich habe nun alles so halbwegs installiert (vor allem MiKTeX und TeXnicCenter und versuchte nun, so ein Script (fancyhdr) zu laden, um zu sehen, wie das aussieht.
[/QUOTE]
So wie das aussieht… So geht das nicht… Du hast eine Erweiterung geöffnet, die eigentlich nur eingebunden und dann verwendet werden muss…
Du musst etwas weiter unten anfangen… Zusatzmodule laden kommt später, denn sonst rennst Du vor eine Mauer bevor es wirklich losgehen kann… …da fehlt nämlich noch einiges an Grundlagen, bevor man sich da ranwagen kann.
Hier mal die Links zu den empfehlenswerten Dokumenten… …die und noch ein paar mehr hatte ich als Einstiegslektüre. Ich habe allerdings sehr schnell festgestellt, dass man sich zum einen einen riesigen Batzen Arbeit ersparen kann, sehr viele Module gar nicht benötigt und für Deutschland weitaus bessere Dokumente produzieren kann, wenn man sich sehr frühzeitig mit KOMAscript befasst – denn dann kann man einige „Grundlagen“ direkt überspringen…
www.fernuni-hagen.de
www.tex.ac.uk
ftp://tug.ctan.org/pub/tex-archive/info/beginlatex/beginlate x-3.6.pdf](ftp://tug.ctan.org/pub/tex-archive/info/beginlatex/beginlatex-3.6.pdf)
www.fernuni-hagen.de
tug.ctan.org
KOMA:
ftp://ftp.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/koma-scr ipt/scrguide.pdf](ftp://ftp.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/koma-scr)
Und unter komascript.de findet sich eine sehr, sehr gute und umfangreiche deutschsprachige Quelle für alle möglichen Fragen zu Latex und KOMA für Anfänger und Fortgeschrittene…
Ich weiss schon, warum ich Foren nicht leiden kann… Das blöde Ding zerfrisst die Links… gnarf! Also bitte die Links manuell zusammenbasteln, so dass keine Leerzeichen darin enthalten sind… …ich bastel da jetzt nicht mehr dran rum.
Und auch in dieser Reihenfolge… Und wirklich langsam anfangen und dann nach und nach steigern… Dann macht das auch Spass und das Konzept erschließt sich sehr, sehr schnell – genau wie bei Papyrus…
Soo… Ich bin mal gespannt wie lange Ulli sich diese Fremdthreads noch anschaut… …so ist zwar mal ein bisschen was los hier im Forum, aber mit Papyrus hat es ja nicht viel zu tun… …da kann ich dann nur einladen, die Diskussion in die alte Newsgroup news:maus.computer.software.office.papyrus zu verlegen – da stören solch völlig produktfremde Dinge nicht so… Oder auch nach news:de.comp.text.tex