Druckeinstellungen

Ich habe mir in Papyrus eine schlichte Postkarte im entsprechenden Papier- und Seitenformat gestaltet, die ich gerne mehrfach ausdrucken möchte.

Im Druckerfenster habe ich die Option “Druckeinstellungen mit dem Dokument speichern” angehakt.

Die Einstellungen bleiben auch gespeichert, nur nicht das Papierformat. Es springt jedes Mal auf A4 zurück.

Egal wie ich das Papierformat überhaupt einstelle, am Ende ist in der Vorschau eine A4-Seite zu sehen.

Die Gefühlslage wird zunehmend labil.

Weiß jemand einen Rat?

Windows 7 - Papyrus 6 - Canon Pixma

Aw: Druckeinstellungen

Papyrus ist 1990 als Etikettendrucksystem für das Waldkrankenhaus Spandau entstanden, und die drucken (mit der aktuellen Version) bis heute täglich tausende verschiedenster Etiketten.

Ich kenne kein Etikettendrucksystem, dass es mit Papyrus aufnehmen könnte.

Ich selbst hab’ hier auch gleich mehrere Canon Pixmas im Einsatz, und wir drucken auch Etiketten damit.

Das nur erst einmal zur Beruhigung - das klappt alles sicher! :wink:

In solch speziellen Fällen ist es sicherlich sinnvoll, wenn man das Dokument sehen kann. Was da falsch gemacht wurde, können wir am besten sehen, wenn wir das bitte einfach mal per E-Mail an den Support geschickt bekommen.

Im Forum ist derlei eigentlich auch nur sinnvoll, wenn andere Anwender das nachvollziehen können - daher vielleicht beim nächsten Mal das Dokument mit ablegen (wenn es nicht zu groß ist - bitte nicht mehr als 50-100 kB ablegen, sonst wird so ein Forum schnell riesengroß).

Aw: Druckeinstellungen

Wenn man schon mal weiß, dass es nicht an Papyrus liegen kann, geht die Fehlersuche eben weiter, und am Ende schmeißt man den Druckertreiber raus.

Nach Neuinstallation desselben funktioniert wieder alles, wie es soll.

Warum um Himmels Willen wird so was eigentlich kaputt???

Vielen Dank für die Unterstützung!

Aw: Druckeinstellungen

Hm - merkwürdige Einstellungen könnten sich abgespeichert haben, das geht durchaus auch für Druckertreiber.

Im Regelfalle einfach bei DIN A4 Trägerblättern den Druckertreiber (bis auf die Druckqualität) auf DIN A4 gestellt lassen und ALLES ANDERE - Etikettenformat etc. - in Papyrus einstellen.