Druck liefert leere Seite

Hallo zusammen, ich wäre froh über einen Hinweis

Es kann sein, dass ich irgendeine Einstellung versehendlich vorgenommen habe …

Jedenfalls kommt aus dem Drucker nichts heraus und die PDF-Vorschau zeigt Schachbrettmuster.

Versionen: Papyrus 7.07M - MAC OS 10.9.5

Was allerdings funktioniert:

  • Export als PDF und dann drucken

  • Start von Papyrus auf einem anderen iMac (dieselben Versionen), Aufruf des selben Papyrus-Dokuments über das WLAN und der Druck funktioniert auf dem selben Netzwerkdrucker

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank im voraus

Johannes

Aw: Druck liefert leere Seite

Bitte mal die Preferences Einstellungsdatei aus dem User-Home/Libary/Preferences Ordner und die Datei per Mail an den Support schicken. Parallel dazu vorher noch die neue Version 7.10 holen.

Ich vermute eine verunglückte Einstellung im Drucken/Speziell Dialog, aber ehe wir da herumraten, einfach die Prefs schicken - da bringt ein Diskutieren hier im Forum nicht wirklich etwas :slight_smile:

Aw: Druck liefert leere Seite

Nachtrag: Wie ich vermutete - es waren spezielle Druckoptionen angeschaltet (2 Seiten auf eine drucken, und das ohne Verkleinerung).

Problem gelöst.