Dropbox statt USB Stick

Um an fremden PCs arbeiten zu können habe ich “Papyrus Autor” auf einem USB Stick.

Das funktioniert gut. Kann ich das Programm auch auf Dropbox laden und von dort so wie von einem USB Stick benutzen?

Fabrizius

Aw: Dropbox statt USB Stick

Die Suche nach “Dropbox” in diesem Forum förderte:

www.papyrusautor.de

und

www.papyrusautor.de

und einiges mehr zutage…

Aw: Dropbox statt USB Stick

Hallo Fabrizius,

um an fremden Rechnern mit Papyrus arbeiten zu können, wirst Du auch weiterhin Deinen USB-Stick sinnvoll nutzen können, denn das Programm ist ja nicht vor Ort instaliert und wird ja von Dropbox aus nicht laufen (ich habe das noch nie versucht, ist aber wohl nicht vorgesehen!). Dropbox hat also nicht unbedingt etwas mit fremden Rechnern zu tun. Ich arbeite eigentlich nur an eigenen Rechner aber an verschiedenen Orten, mal auf dem Server und mal auf Labtops etc. - und da ist es dann schön auf immer dieselbe aktuelle Original-Datei zugreifen zu können. Und die liegt dann in der Dropbox. Das klappt prima.

BG McVail

Aw: Dropbox statt USB Stick

Nochmal will ich auf diese Frage antworten wenn auch der Fragende wohl schon off ist. Ich habe die Frage wohl etwas missverstanden, obwohl sie eigentlich klar gestellt war:

Kann man Papyrus von Dropbox aus benutzen? Ja, das geht! Der Upload ist etwas langwierig durch den Traffic unter 10Kb/sec in der 2GB Gratisversion. Wenn das aber geschehen ist, läuft die Angelegenheit wider meine Erwartung einwandfrei. Immerhin interessant, deshalb wollte ich das noch richtig gestellt haben.

BG McVail

Aw: Dropbox statt USB Stick

Vielen Dank für die Antwort McVail,

ich werde es mal probieren.