Drei Cover und das dritte ist noch keine Stunde alt

Ist die Idee noch frei? Eine Giraffengrotte hätte was.

Ich bin zu dem alten Bild zurück, die Wassereffekte waren etwas zu dick aufgetragen.

Da es um einen dunklen Riss gehen soll, habe ich das Bild invertiert, umgefärbt, einmal Gauß rübergejagt und gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Der Klappentext bleibt als Nebeneffekt lesbar.

7 „Gefällt mir“

Mir fallen gerade nur Bilder aus der Küche ein, weil ich auch, gemäß dem Motto, dass viele Köche den Brei verderben, nicht lange um den heißen Brei herumreden und meinen Senf dazugeben will.

Mich erinnert deine Vorgehensweise für das Cover etwas an die Zeit, als das Grafikprogramm Coral Draw mit unzähligen Clip-Arts auf einer der CD-ROMs neu auf den Markt kam. Viele Werbeagenturen verloren damals insbesondere die kleinen Kunden, die glaubten, ein gutes Grafikprogramm könnte ihren Werbeetat drastisch senken, da sie ja nun alles selbst machen könnten.

Ich habe es hier schon unzählige Male erwähnt: Eine Covergestaltung kann man durchaus mit dem richtigen Händchen selbst machen, aber der inflationäre Gebrauch verfügbarer Filter bringt selten ein gutes Ergebnis. Du hast jetzt auf fast jeden Kommentar gleich mit drastischen Maßnahmen reagiert. Höre mehr auf dein Gefühl und gehe es sachter an. Natürlich waren die Giraffenreflexe total overdone, aber was ist denn nun noch von der Grotte übrig? Die Dame steht jetzt in einem grellen Lichtkegel (Nur damit der Text hinten lesbar ist? Da gibt es andere Möglichkeiten!) und schaut in einen dunklen Gang. War die Grotte dann doch nicht so wichtig? Die Idee alle drei (vier, fünf …?) Bände mit Wiedererkennungsmerkmal auszustatten ist gut und richtig, aber es darf auch weder zu Verwechselungen kommen noch langweilig werden. Eine minimal veränderte Haltung der Frau wäre schön gewesen und mehr ‚Drama’ (Kontraste? Vordergrund, Hintergrund definieren) Baby! Bisher zogen sich deine Cover bis auf die Rückseite. Hier nicht mehr. Die Grotte machte deutlich mehr her, und, hej, es gibt auch negative Schrift auf sehr dunklem Hintergrund. Nur du kennst den Inhalt deinen Buchinhalt und weißt, welche Symbolik Sinn macht und vor allem LESER ANLOCKEN soll! Mehr Mut, aber weniger Filterspielerei.

So, nun hast du noch eine Meinung zur kompletten Konfusion! :face_with_spiral_eyes: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Da ich noch ca. 130 Seiten zum Schreiben vor mir habe, sind das bisher alles Coverspiele.

Bis ich soweit bin, werden noch viele Pixel die Wupper runterfließen . :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ach, so!

1 „Gefällt mir“