Anbei mal den Klappentext meines Alt-Projekts. Ich habe es von „Sutato Warriors“ in „Dragon Formers“ umgetauft und den veralteten Klappentext mit neuen Ideen überarbeitet. Hier ist er:
Eine 6000 Jahre alte Legende besagt, dass sich einst Menschen mithilfe sogenannter Drachensteine in Drachen verwandeln konnten. Diese Menschen wurden Drachenwandler genannt.
Heute, viele Jahre später, erlebt der junge Taro seinen Schulalltag als Außenseiter. Als im Museum seiner Heimatstadt ein Einbruch geschieht, ist er sofort zur Stelle, um den Helden zu spielen. Es gelingt ihm eine wundersame Verwandlung in einen Drachen. Und das ist erst der Beginn eines unglaublichen Abenteuers!
Feedback und Anregungen gleich welcher Art nehme ich gerne entgegen!
MfG
Super Girl
PS: Ich hab noch sehr viele Projekte von früher, leider. Aber die müssen alle mal von Word nach Papyrus. Nicht heute, aber irgendwann! Das Schöne daran: Ich habe bis ins hohe Alter genug zu tun (neben der regulären Arbeit)! Bin ja erst 36 Jahre jung!
ist das wirklich seine Intention ("den Helden „spielen“)? Vermutlich will er den Diebstahl aufklären. Was das mit seiner Verwandlung in einen Drachen zu tun hat, ist mir nicht klar (die Verwandlung in einen Drachen ist ja nicht das erste, was bei der Aufklärung eines Verbrechens/Diebstahls erkennbar nützlich ist …?) Vielleicht kannst Du den Zusammenhang noch ein bisschen besser herausarbeiten?
er wird immer von seinen Mitschülern geärgert, deswegen will er endlich allen beweisen, dass er ein Held sein kann!
Es müsste also korrekt heißen. „Er will die Einbrecher aufhalten, um zu beweisen, dass er ein Held sein kann!“
Das mit der Verwandlung wird noch mal genauer in Episode 1 erläutert.
Von der Legende erfährt er in Episode 1 und zwar vom Kurator des historischen Museums. Dass er sich mithilfe eines Drachensteins in einen Drachen verwandeln kann, überrascht ihn jedoch selber. Das ist ihm nämlich neu!
Eine 6000 Jahre alte Legende besagt, dass sich einst Menschen mithilfe sogenannter Drachensteine in Drachen verwandeln konnten. Diese Menschen wurden Drachenwandler genannt. Die Drachenwandler hatten seit jeher die Funktion die Geheimnisse der Drachenmagie zu bewahren. Hierzu zählten neben den Drachenverwandlungen auch die Existenz von mystischen Artefakten.
Heute, viele Jahre später, erlebt der junge Taro seinen Schulalltag als Mobbingopfer. Als im Museum seiner Heimatstadt ein Einbruch geschieht, ist er sofort zur Stelle. Fest entschlossen die Einbrecher zur Strecke zu bringen, stürzt er sich ins Abenteuer. Er ahnt dabei nicht, dass in ihm Drachenkräfte schlummern!
Ich sehe da genug Unterschied zwischen den beiden Ideen, zumindest was den Klappentext angeht. Wenn es nur der Teil mit dem magsichen Gegenstand ist, ist das meiner Meinung nach weit genug voneinander entfernt.
Also mir kommt das alles sehr seltsam vor. Waren diese Drachensteine nicht eben noch vollkommen rund, glänzend, so gross wie Bowlingkugeln und lagen in einem Feld? Wie kamen die aus dem Forschungslabor ins Museum? Und was haben die geheimen Treffen zweier Forumsmitglieder damit zu tun? Fragen über Fragen…
Sie brauchen die Drachensteine eh nur für ihre allererste Verwandlung. Danach geht es per Drachenmagie ohne, weil sie die Kräfte der Drachensteine absorbiert haben!