Download unvollständig, keine Installation möglich (NSIS error)

Hallo liebes Forum,

ich habe heute den Link zum Download der Papyrus 9 Vollversion erhalten und versuche nun seit einiger Zeit, es zu installieren (ich benutze Windows 10).

Der Download der .exe Datei startet ganz normal und schließt sich dann augenscheinlich auch ab, doch die .exe Datei hat stets nur eine Größe von ca. 100 MB (obwohl auf der Download-Seite angegeben ist, dass sie ca. 200 MB haben sollte). Wenn ich die Datei dann in den erstellten Installationsordner kopiere und sie öffnen will, erhalte ich eine Fehlermeldung (Installer integrity check has failed … http://nsis.sf.net/NSIS_Error ).

Der Download scheint ja irgendwie unvollständig zu sein, auch wenn mir das so nicht angezeigt wird.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Folgendes habe ich schon versucht:

  • anderen Browser genutzt (Chrome, Firefox)
  • andere Geräte genutzt
  • Neustart des PC
    Ergebnis: nichts. Der Fehler bleibt bestehen.

Weiß jemand einen Rat? Ich wäre über konstruktive Vorschläge sehr dankbar.

Viele Grüße
Vanessa

Hi Vanessa,

wir haben mal die Download-Methode auf eine Alternative umgestellt, probier’ doch jetzt mal bitte. Wir sind hoffnungsfroh, dass der Download dadurch glatter gehen könnte, ohne langsamer zu werden - die Bandbreite von unserem Server wie auch dessen Stabilität ist jedenfalls überaus hoch, darauf haben wir bei der bewusst hochgegriffenen Wahl unseres Servers bei unserem Hoster (domain factory) geachtet.

Wenn’s immer noch nicht geht, maile uns doch bitte mal System (ich weiß, steht hier, aber dann ist alles beisammen in der Mail), Browser und Deine Download-Geschwindigkeit / Internet-Anbindung, vielleicht auch Deine IP (per Mail), damit wir in unseren Protokollen nachverfolgen können, was da bei der Verbindung von Dir schiefgehen mag.

Hallo Ulli,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe es soeben ausprobiert - alles hat einwandfrei funktioniert. Klasse!
Danke für den wirklich sehr kompetenten und hilfreichen Support.

Viele Grüße
Vanessa

Prima - dann hat sich das Erweitern der Download-Methode ja gelohnt!