Doppelseitiges Inhaltsverzeichnis unterbinden

Hallo Kollegens,

ich arbeite mit der Vorlage für wissenschaftliche Arbeiten.

Hab alle Stammseiten auf Einzelseiten umgestellt, nur beim Inhaltsverzeichnis klappt das nicht.

ich klicke in das Inhaltsverzeichnis und gehe ins Menü “Stammseiten”.

Da zeigt er mir für das Inhaltsverzeichnis auf Seite 2 an: links “Inhaltsverzeichnis”, rechts “Inhaltsverzeichnis”

Dann wähle ich diese Zuweisung aus und klicke auf “Seitenlayout…”

In “Seitenlayout ändern” nehm ich den Haken bei “rechts links spiegeln” weg und klicke auf “Anwenden”.

Dann kommt ein Popup mit dem Hinweis “Achtung beim setzen des Layouts gehen Änderungen, die Sie an den Stammseiten-Textrahmen direkt vorgenommen haben, verloren!”

Klicke ich dann trotzdem Ändern, wird die Stammseite einzelseitg.

Sobald ich aber speichere, ist sie wieder doppelseitig.

Wo liegt der Fehler?

Aw: Doppelseitiges Inhaltsverzeichnis unterbinden

er holt sich das Seitenlayout für das Inhaltsverzeichnis - so, wie auch die Formatvorlagen - aus der Vorlagen-Datei “_inhalt.pap”. Das passiert auch, wenn das Inhaltsverzeichnis (u.a. beim Speichern) aktualisiert wird.

Seit Version 7.06 geht das auch im Dokument:

Inhaltsverzeichnis Stammseite auswählbar - unter Dokumenteigenschaften → »Inhaltsverzeichnis« kann man auswählen, welche Stammseite aus dem Dokument als Vorlage für das Inhaltsverzeichnis benutzt werden soll.

Die Standardeinstellung für ältere, also bereits existierende Dokumente ist wie bisher „aus Vorlage _inhalt.pap übernehmen", für neue Dokumente gilt „unverändert lassen". Auch eine globale Stammseite kann verwendet werden.

Aw: Doppelseitiges Inhaltsverzeichnis unterbinden

Hallo, lieber Ulli!

Danke für die rasche Antwort.

Aber das löst mein Problem nicht.

Bei mir ist in Dokumenteigenschaften “unverändert lassen” ausgewählt.

Eigentlich müsste ich mir doch eine einseitige Vorlage namens inhalt.pap basteln, oder?

Wie mache ich denn aus einer Kopie vom mitgelieferten inhalt.pap eine einseitige Vorlage, ohne das Papyrus

Probleme macht oder eine zweite Seite sucht?

Einfach eine Kopie von inhalt.pab öffnen, eine der beiden enthaltenen Seiten löschen

und bei der anderen Seite den Textrahmen zentriert verschieben?

Und dann in den Ordner des aktuellen Dokumentes kopieren?

Vielen Dank für die Mühe!

Jobbel

Aw: Doppelseitiges Inhaltsverzeichnis unterbinden

Hallo, Kollegen!

Hab das Problem jetzt gelöst.

In Dokumenteigenschaften/Inhaltsverzeichnis habe ich"_inhalt.pap" ausgewählt.

Und in _inhalt.pap habe ich “linke rechte Seite spiegeln” deaktiviert.

Das wars.