Doppelseiten Spiegeln

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich hier schon nach einer Lösung durch das Forum gekämpft aber nichts hilft…
Ich möchte meine Buch veröffentlichen und muss es nur noch schaffen, dass ich die linke und rechte Seite gespiegelt bekomme. Wenn ich das nicht hinbekomme frisst der Einband der linken Seite meinen Text.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine… ich habe es bei meinem zweiten Teil meines Buchs geschafft allerdings ist das schon einige Monate her und ich glaube das war nur Glück…
Wie Ihr auf dem Screenshot seht, sind die Seiten identisch eingestellt und nicht versetzt wie ich es mir vorstelle…

Nur, wenn Du bereits linke und rechte Stammseiten hast, heißt das ja noch nicht, dass die auch unterschiedlich aussehen.

Für Deine beiden Stammseiten hast Du - wie es scheint, manuell, vermute ich (wie sonst) - gleiche Ränder eingerichtet, anstatt dass die eben genau gespiegelt sind.

Gehst Du erst einmal von einem Layout aus, richtest dafür andere Werte für den linken und rechten Rand ein, und spiegelst dann einfach diese Stammseite, dann klappt das wie gewünscht.

Oder man nimmt einfach Papyrus 12, das macht einem derlei Dinge vollautomatisch:

Man sucht sich nur noch quasi die Art der Tapete und die Farben aus, das korrekte Malern übernimmt dann Papyrus (bzw. der Buchdesigner, wo man sich nur noch die Fonts für Überschriften und Fließtext sowie die Randgrößen aussucht).

1 „Gefällt mir“