Dokumentliste editieren

Ich vermisse die Möglichkeit, aus der Liste der zuletzt verwendeten Dokumente einzelne Titel zu entfernen.

Gelöschte oder verschobene Dokumente würden somit keine ungültigen Einträge mehr verursachen.

Aw: Dokumentliste editieren

Wäre es nicht am elegantesten, das würde sich von selber regeln? Einfach beim ersten Aufruf der Dokumentliste kurz checken, ob die Dateien existieren (das ist meiner Erinnerung nach ein einfacher, blitzschneller Befehl), und alle, die es nicht mehr gibt, rauswerfen.

Nützlich wäre übrigens auch, wenn der Aufruf der Notizen-Datei nicht in der Dokumentliste niederschlagen würde.

Aw: Dokumentliste editieren

Bei Dokumenten auf der lokalen Festplatte ja.

Bei Dokumenten auf Servern, deren Volumes zunächst gemountet werden müssen, stellt sich Papyrus (Mac) zur Zeit leider nicht sehr geschickt an, weil es die Verbindung zum Server nicht selbst herstellen kann. Wenn ein Volume noch nicht gemountet ist, kann Papyrus nicht darauf zugreifen und würde es entsprechend Deinem Vorschlag aus der Liste löschen.

Aw: Dokumentliste editieren

Von selbst regeln ist doof - was ist (bei mir häufiger Fall!), wenn Dokumente sich auf einer externen Festplatte befinden, die man erst noch anstöpseln muss?

Da will ich nicht, dass die letzten Dokumente verschwinden, wenn ich die externe Platte mal gerade nicht dran habe …