Dokumentensuche

Hallo,

ich benutze schon seit einiger Zeit Arichvarius 3000 als Indexer für meine Dokumente. An die Win-Funktion hab ich mich nie richtig gewöhnt und deshalb nach einer Alternative gesucht.

Vor einigen Wochen habe ich bei Likasoft angefragt, ob sie nicht auch das Format von Papyrus in die Software aufnehmen könnten. Heute kam eine Mail, dass Archivarius 3000 ab Version 4.38 auch Papyrus unterstützt.

www.likasoft.com

Es git eine Testversion und man kann ja ausprobieren, ob die Funktion etwas taugt.

Viele Grüße!

Arno Westerhoff

Papyrus Autor 4.02, Win7, Archivarius 3000

Das scheint in der Tat ein sehr nützliches Tool zu sein. Vielen Dank für diesen Hinweis.

Bei mir hat er - unter ubuntu/wine - die Papyrus-Dokumente ebenfalls indiziert (als Demo nur bis 10000 Dateien). Diese lassen sich durchsuchen, man kann sie in papyrus starten. Es scheint also soweit alles gut zu funktionieren.

Erstaunlich, ich dachte, ich bin der einzige, der Archivarius verwendet.

Ich habe schon vor einem Jahr oder so an Likasoft den Wunsch geschickt, sie mögen doch das PAP-Format aufnehmen, aber wahrscheinlich benötigen die den Anstoß von mehreren Anfragen.

Interessant zu hören, dass das unter Linux/Wine auch funktioniert!

Dachte ich ja in der Tat.

Das Demoprogramm funktioniert ja ohne Probleme.

Allerdings macht die Registrierung von Archivarius wohl Probleme.

Ich habe das Programm gekauft - und seither crasht es immer, weil wohl die Registrierung nicht abgeschlossen ist.

Ich hoffe, der Support kann mir weiterhelfen.

Im Moment ist aber aus diesem Grund - zumindest bei mir - das Programm unter wine NICHT einsetzbar.

Inzwischen hat (endlich) der Support von archivarius reagiert und mir eine Extra-Version zugesandt, die ich unter wine registrieren konnte. Jetzt läuft alles!

Ich hoffe, dass in der Zukunft das Programm unter wine installierbar ist, ohne jedesmal den Support bemühen zu müssen …

Seit einigen Versionen lässt sich Archivarius jetzt auch unter wine ohne Probleme installieren und updaten.