Dokumenten-Set und Papyrus-Base

Ich finde die „Dokumenten-Set Funktion“ sehr sinnvoll. -

Ich möchte diverse Tabellen (Orte, Begriffe, Gegenstände, …) der zum Roman gehörigen Datenbank „Meine Figuren.pbf“ per „Dokumenten-Set“ öffnen, aber bekomme dies nicht hin.
Lediglich die „Meine Figuren.pbf“ lässt sich ins Set integrieren und ich muss die Tabellen doch wieder manuell öffnen.

Gibt es dafür eine Lösung?

Perfekt wäre es, wenn ich dieses Tabellen-Set gleich in ein zweites Fenster (ich arbeitete mit mehreren Monitoren) öffnen kann.

1 „Gefällt mir“

Im Menu unter „Dokument“ auf „Verknüpfte Dokumente“ gehen. Im dann erscheinenden Fenster kannst Du Dokumente oder Datenbanken hinzufügen.
Steht „Verknüpfte Dokumente“ nicht zur Verfügung, musst Du erst das Dokument in ein Projekt umwandeln.

Gruß,
misc

3 „Gefällt mir“

Du meinst „Meine Figuren.pb“. Nun ja, immerhin eine kleine Erleichterung.

Eine weitere: Du kannst die übrigen Tabellen ja per Tastenkürzel öffnen, das geht auch schneller als sie per Maus über das Menü aufzurufen.

Und du kannst die Tabs natürlich abreißen und verschieben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an @Waldfried und @misc für die Antworten!
Der Workaround über die verknüpften Dokumente war mir bekannt und den habe ich auch mangels Alternativen angewendet.
An Papyrus-Entwickler:
Cool wäre es , wenn man ein anderes SET selbst wie eine Datei im SET öffnen könnte, das sich dann in einem neuen Fenster/Instanz öffnet. Das würde die ganze Angelegenheit um Sets und Verknüpfungen vereinfachen.

Ich denke, es gibt noch mehr User, die Notizen, DB-Tabellen, Metainfos, Recherche, etc. als eigenes Papyrusfenster (=„Dokumenten-Bündel“ =Set) zum Hauptdokument während der Arbeit öffnen.