Dokumente vergleichen

Hallo!

Ich bin im Moment mehr oder weniger sozusagen gezwungen, Das MS Office 2010 zu lernen. Obwohl ich mit der neuen Oberfläche (“Ribon”…) vom Office nur schwer zurecht komme, ich von Word überhaupt nicht begeistert bin und man Papyrus und Word sowieso nicht vergleichen kann, habe ich doch etwas gefunden, was ich mir auch in Papyrus Autor wünschen würde: Den Vergleich von Dokumenten! Das ist total genial, selbst wenn man die Änderungsverfolgung nicht eingeschalten hatte oder bei alten Dokumenten, kann man zwei Dokumente vergleichen und sieht sofort die Unterschiede! Das würde ich mir sehr in der nächsten Version wünschen!

Was haltet ihr davon?

Alfred

2 „Gefällt mir“

Für Windows kann man dazu prima WinMerge verwenden - ist kostenlos.

Bei Mac weiß ich es nicht.

Nuuna

Ich find’s nicht schlecht, wenn man mal unorganisiert war und/oder alte und neue Versionen vergleichen will.

Steht auf der ToDo-Liste, ich möcht’s auch haben und muss den Jungs nur mal etwas freie Zeit dazu aus den Rippen leiern (oder Ihnen entsprechend Zeit lassen - ich bzw. wir hier alle sind ja auch mit Schuld, alles auf einmal geht nicht :smirk: ).

1 „Gefällt mir“

Dieses Feature wäre super! Gibt es das inzwischen schon? Gefunden habe ich es in Papyrus 11 nicht…

Ich vermisse diese Funktionalität ebenfalls.

Mir ist bewusst, dass die Implementierung keine Trivialität ist.
Mir wäre schon sehr damit geholfen, wenn in einer ersten Version eine rein textueller Vergleich möglich wäre. Also kein Vergleich von Tabellen und jeglicher Formatierung.

1 „Gefällt mir“