Dokumente nebeneinander anzeigen

Hallo zusammen,

ich möchte mir zwei Dateien eines Projekts parallel anzeigen lassen, um sie direkt vergleichen zu können.
Geht das?

Aktuell hüpfe ich zwischen zwei Tabs hin und her…

Danke vorab für Tipps

Du kannst einen der Tabs herausziehen und neben das bestehende Fenster legen. Dann sind beide Dokumente nebeneinander.

Herausziehen???

Ratlose Grüße

Papyrus von Vollbild auf angepasst wechseln - also mit frei einstellbarer Größe, so dass du wieder Teile vom Desktop siehst. Den Tab einer der fraglichen geöffneten Dateien mit der Maus auswählen, festhalten und aus dem Rahmen von Papyrus herausziehen. Jetzt musst du nur noch die Größen der beiden Rahmen aneinander anpassen.

Jetzt hab ichs kapiert…vielen Dank

Dumme Zusatzfrage: Wie kann man das herausgezogene Dokument auch wieder zurückbringen?
Mit Neustart des Projektes ist es zwar wieder vereint, aber geht es auch direkter?

Kann man auch zurückschieben, sofern das Ziel-Fenster auch auf Tab-Ansicht gestellt ist. Sieht man dann auch optisch, wohin das gezogen würde. Gleichermaßen kann man auch Tabs in einem Fenster sortieren.

Danke Ulli, klappt ja bestens.
Ich hatte den Fehler gemacht und wollte das Zurückschieben durch anfassen des Fensters, statt richtigerweise des Tabs, ausführen.

Aber das herausziehen und wieder hereinschieben der Tabs ist doch wie in jedem Browser - daher war ich über diese Fragen überrascht, denn diese tolle Funktionalität gibt es doch schon etwas länger bei Papyrus.

Es sind ja nicht alle Superprofis hier und ich denke mir, dass auch du das eine oder andere Mal bei der Nutzung von Funktionalitäten, ‘Handlings’-Fehler begehst.