Dokumente als Vorlagen speichern

Da ich nicht weiß, ob das Thema schon einmal reflektiert wurde, möchte ich hier kurz fragen, wo ich selbst erstellte Dokumente als Vorlagen abspeichern kann, damit ich sie später unter Neu (von Vorlage/Projekt)… wiederfinden und öffnen kann.

Ich habe das Problem schon gelöst.
Zur Erklärung für andere Anwender, die dieselbe Frage umtreibt: Bei der Erstellung einer ersten eigenen Vorlage wird ein Ordner “Vorlagen” angelegt parallel zu dem Ordner Wörterbücher unter Papyrus Autor Dokumente. Dort werden dann die neu angelegten eigenen Vorlagen abgelegt und erscheinen unter “Neu (von Vorlage/Projekte)…” ganz oben.
Allerdings scheint es notwendig, hierfür im Speichervorgang unter “Speichern unter…” den Ordner “Vorlagen” im Programmordner Papyrus Autor auszuwählen. Das Programm erstellte daraufhin den Ordner Vorlagen, wo dann alle persönlichen Vorlagen landen. Jedenfalls hat es bei mir so funktioniert.

Alle x-beliebigen Dokumente im Ordner Vorlagen werden als eben diese Vorlagen angesehen. Du kannst aber auch einzelne Dokumente, wenn Du die woanders speichern willst, übers Menu Dokument -Dokument-Eigenschaften-Dokumenttyp… als Vorlage definieren.
Grüße… Ali