Dokument Zentriert Anzeigen

Hallo,

ich bin neu hier, nutze Papyrus Office seit gestern und habe eine kleine Frage. :astonished:

Beim Start des Programms wird das Dokument auf der linken Seite des Bildschirms (bei Vollbild 22 Zoll) angezeigt. Was kann ich tun, um das Dokument in der Mitte anzuzeigen?

Danke.

Hallo mopsz.

papyrus Office 2009 (akt. Version 15.12) kann das nicht. Zentrierte Dokumentansicht kann nur papyrus Autor.

Bei Papyrus Office kannst Du zurzeit nur das Fenster verkleinern und in die Mitte des Bildschirms verschieben.

Schade, :cry: aber trotzdem Danke für die Antwort.

Ergibt bei Papyrus Office halt aufgrund dessen, dass da der linke Bereich schlicht verschenkt wäre, keinen Sinn.

und ausserdem liegt das Dokument nahe am linken Lineal und man kann sehr schön Abstände “messen”, oder kommt hier etwa jemand auf die Idee, das Lineal neber das Dokument zu setzen und dann noch Platz im Fenster zu verschwenden?

Du wirst lachen, viele wollen das tatsächlich, das Dokument mittig dargestellt haben. Daher haben wir das ja in Papyrus Autor eingebaut.

Allerdings nur so, dass es sinnhaft in der Form ist, dass der linke Bereich dann auch als zusätzliche(s) Klemmbrett(er) nutzbar ist.

Hallo,

na, hoffentlich bleibt die Funktion "mittig darstellen"im Autor auch bestehen :slight_smile: . Ich empfinde es als sehr angenehm und auf die Dauer gesehen erhöht sie die Produktivität, auch durch die zusätzlichen Möglichkeiten mehrere Klemmbretter zu öffnen.

Grüße

T. Häfner

Das war Arbeit genug - herausnehmen werden wir das bestimmt nicht :slight_smile: