Dokument wird nicht gedruckt

Obwohl ein Dokument in der Warteschlange des Druckers aufgeführt ist, wird es nicht gedruckt. Für 5 Seiten wird eine Dateigröße von 4 MB angegeben. Nach acht Stunden unergiebigen Grübelns stelle ich mir folgende Fragen.

  • War ich bei den vorgenommenen Einstellungen nicht gründlich genug?
  • Benötige ich einen PDF-Konverter?
  • Brauche ich einen neuen Drucker?

Als Papyrus-Greenhorn kann ich das Problem nicht besser beschreiben. Es wäre sehr schön, wenn mir dennoch ein Forum-Mitglied weiterhelfen könnte.:frowning:

Liebe Grüße und ein erfreulicheres Neues Jahr für alle!
Carlito aus Krefeld

Wenn das Dok bis in die Warteschlange gekommen ist, ist Papyrus nicht mehr zuständig. Drucker einschalten und Kabel prüfen/tauschen wäre dann das Nächste.

Gelingt denn das Drucken aus anderen Anwendungen?

Nicht selten kommt es auch vor, dass der Drucker im Offline-Modus oder angehalten ist. Handelt es sich um einen Netzwerkdrucker, um einen Drucker, der über USB-Kabel angeschlossen ist oder beides? Möglicherweise ist auch der Driver korrupt. - Beim Drucken kann vieles schief gehen.