Hallo, ich bin grad am überarbeiten eines älteren Textes. Wenn ich einen Absatz machen möchte, bekomme ich den Text als „Liste“ angezeigt: Also, ich mache einen Return, um einen Absatz zu machen, und es steht ein Punkt davor.
ich weiß nicht mehr weiter, es ist permanent dieses „S“ blau unterlegt. Ich weiß nimmer, was ich noch machen soll…
Bei älteren Texten, vor allem, wenn sie in Word oder anderen Programmen erstellt wurden, ist die ursprüngliche Formatierung oft nicht ersichtlich. In solchen Fällen solltest Du zunächst alles markieren und dann das Format auf «kein Format» setzen. Dabei bleiben unterschiedliche Schriften und Schriftgrößen ebenso bestehen, wie kursiv und fett, sogar Großbuchstaben und Kapitälchen.
Nur schon früher formatierte Überschriften sind intern dann keine Überschriften mehr. Ihr optisches Aussehen bleibt aber erhalten.
In einem zweiten Schritt solltest Du dann den Überschriften die Funktion von Überschriften zurückgeben. Dazu brauchst Du nur den Cursor in die (zwischen CR-stehenden Zeichen) setzen, und das Format einstellen.