Als Anregung für ein Update:
Es wäre super, ein Dokument (Projekt) mit neuer Ansicht zu öffnen und dieses auf einen zweiten Bildschirm zu legen. Ich weiß zwar, dass das prinzipiell geht, doch ist es dann nur in einer Ansicht bearbeitbar. Wären beide Ansichten bearbeitbar, so könnte man an unterschiedlichen Stellen gleichzeitig Änderungen oder Ergänzungen vornehmen z.B. Text und Denkbrett oder wenn eine Änderung in Szene 5 notwendige Änderungen in Szene 60 nach sich zieht, die aber einen direkten Vergleich brauchen.
Naja, Du wirst ja wahrscheinlich nur das eine Dokument bearbeiten wollen, oder? Mach ein .pdf draus oder something else. Es ist zwar frickeliger, aber zumindest ein Workaround. Aber die Idee ist gut.
Nicht nötig. Kann das Dokument ja ein zweites Mal öffnen und auf den zweiten Bildschirm legen. Nur ist es schreibgeschützt und kann dann eben nicht bearbeitet werden. Aber genau das möchte ich ja. Bearbeiten eines Doks an zwei Stellen. In Word funktioniert das mit “In neuer Ansicht öffnen”
Das mit dem schreibgeschützten zweiten Dok ist so schon richtig und gewollt. Welches der beiden Doks, wäre sonst das relevante? Und du müsstest dann die beiden bearbeiteten Doks wieder zusammenführen, woher soll dann Papyrus wissen, welches die richtige Version ist?
Das du nur in einem rumschreiben kannst, ist schon gut so.
Man bräuchte Splitscreen. EIN Dokument, an verschiedenen Stellen je Split-Fenster aktiv bearbeitbar.
“Suchen und Ersetzen” manipuliert ja auch mehrere Stellen im gleichen Dokument. Das läuft vielleicht auch sequentiell, aber eben schnell. Im Splitscreen drückst du ja immer nur in einem aktiven Fenster zur gleichen Zeit Tasten; ist also sequentiell.
Und wie wäre es einfach das Dokument umzubenennen? ! und 2 dann sollte es doch klappen, oder?
Nee, dann kann man ja ein- und dengleichen Text nicht gemeinsam an zwei Ansichten bearbeiten.
Ist auf unserer To-Do, ist aber nicht ohne.