Dokument markieren

Guten Abend ins Forum

Bei einem Dokument mit 1000 Seiten sind die ersten 200 Seiten schon unterschiedlich formatiert. Nun möchte ich die restlichen, folgenden Seiten auf ein Mal markieren und formatieren. Ctrl+A geht nicht, weil ich den ersten Teil ja unberührt lassen will. Weiss jemand, wie man dies in Papyrus bewerkstelligen kann?

Vielen Dank

Poverello

Aw: Dokument markieren

Da gibt’s einen systemübergreifenden Standard zum Markieren beliebiger Bereiche, den wir unterstützen:

  • Textcursor an den Anfang (oder das Ende, geht auch rückwärts) des gewünschten Bereichs setzen

  • An das Ende (oder bei Rückwärts-Markierung an den Anfang) des gewünschten Bereichs scrollen, ohne den Textcursor wegzuklicken

  • Umschalt-Taste (= Shift) gedrückt halten und ans Ende (respektive den Anfang) klicken

=> der vom Textcursor bis zum Mausklick umspannte Bereich, egal wie klein oder groß, wird als Textblock bzw. Selektion markiert.

Aw: Dokument markieren

OH! DANKE! Auch ich habe diese Funktion schon so lange vermisst.

Aw: Dokument markieren

Danke Ulli!

Das kannte ich auch noch nicht!

Steht das auch in der Hilfe/Anleitung/Handbuch?

Wenn nein, dann aber rein damit!

Aw: Dokument markieren

Natürlich. Außerdem ist das Standard seit … den frühen 90ern mindestens. :slight_smile:

Aw: Dokument markieren

Und gehört,(wie Ctrl-C, Ctrl-V und Ctrl-x) zum kleinen 1 x 1 der allgemeinen Computernutzung. :roll_eyes:

Aw: Dokument markieren

Guten Abend

Herzlichen Dank für die Hilfe! Es hat wunderbar geklappt.

Poverello