Dokument-Globale Notizen löschen

Hi,

ich habe in einem Dokument eine Reihe von Dokument-Globalen Notizen angelegt. Diese möchte ich gerne wieder löschen. Aber ich finde dazu nichts. Im Kontextmenü gibt es kein Löschen, DEL oder ENTF löschen nur im Haupttext und nicht die Notiz, den Text der Notiz löschen führt nur dazu, dass die Notiz leer ist, aber nicht dass sie verschwindet.

Gibt es einen Weg, diese Notizen zu entfernen?

Vielen Dank,

Goetz

Aw: Dokument-Globale Notizen löschen

Weiß wirklich niemand, wie man globale Notizen löschen kann? Kann man sie vielleicht gar nicht loswerden?

Aw: Dokument-Globale Notizen löschen

Moin!

Wenn du die “Globale Notiz” anklickst, dann ist im unteren Bereich des Navigators (also unter dem “Baum” der Kapitel, etc.) ja das Feld, wo du die globale Notiz schreibst.

Über dem Textfeld befindet sich ein Minus. Wenn du darauf klickst, verschwindet die “Globale Notiz”.

Ich würde mir aber auch einen entsprechenden Eintrag im Kontextmenü wünschen.

Aw: Dokument-Globale Notizen löschen

Hallo Götz,

Ich habe dein Problem nicht gekannt und es getestet. Geht wirklich nicht, eine Globale Notiz zu löschen.

Aber mit einem kleinen Umweg geht es:

Zieh die Globale Notiz runter zu einem Kapitel oder so.

Hier als ‘Lokale Notiz’ hast du dann im Kontextmenü das ‘Löschen’ zur Verfügung. Hat bei mir geklappt.

So kannst du wenigstens aufräumen.

Gruss Waba

Aw: Dokument-Globale Notizen löschen

Hallo Sebastian,

danke, habe ich versucht, es klappt.

Hallo Waba,

hat (fast) geklappt. Wenn ich die globale Notiz z. B. in ein Kapitel im Navigator ziehe, dann verschwindet sie, taucht aber nicht im Kapitel oder im Text auf. Sie ist einfach ersatzlos weg. Wirklich nicht intuitiv.

Aw: Dokument-Globale Notizen löschen

Dann ist bei dir in den Navigator-Einstellungen unter ‘Info-Rubriken’ die Wahl für die Notizen ‘Textinhalt in Navigator’ kein Haken gesetzt. So war die Notiz einfach nicht sichtbar und auch noch nicht wirklich weg.

Aber der Vorschlag von @Sebastian ist ja direkter (auch wenn das Vorhandensein dieser Möglichkeit ebenfalls nicht besonders intuitiv ist).