Dokument-Eigenschaften in _neu.pap

Hallo allerseits,

ich versuche gerade die Dokument-Standard-Vorlage “_neu.pap” nach meinem Geschmack anzupassen.

Dabei orientiere ich mich an der Normseite, welche mit dem Befehl “Autor()” den Namen des Autors unten klein auf jedes Blatt schreibt.

Nett, nur dummerweise wird mein Name falsch angezeigt: In meinem Nachnamen taucht ein “é” auf, Papyrus Autor macht dort ein “È” draus.

Aaalso schau ich mir (für die Datei _neu-pap) unter ‘Dokument → Dokumenteigenschaften → Autor etc.’ an, was da steht, und siehe da, da stehts tatsächlich falsch.

“Kein Problem”, denke ich, “einfach ändern, fertig.” Gesagt getan, wo man schon gerade dabei ist, auch Adresse und so eingetragen, auf den Button “Anwenden” gedrückt, zusätzlich auf “Speichern”. (Nochmal das Menü zu Kontrolle geöffnet, alles war noch da.)

Dann schließe ich ‘_neu.pap’ und versuche, ein neues Dokument zu öffnen und sehe, dass da mein Name wieder falsch steht. Unter ‘Dokument → Dokumenteigenschaften → Autor etc.’ stellt sich heraus, dass dieses Dokument zwar das gesamte Layout, aber NICHT die Dokumenteigenschaften von ‘_neu.pap’ übernommen hat.

Und mehr noch: Beim erneuten Öffnen von ‘_neu.pap’ stellt sich heraus, dass auch hier sich die Dokument-Eigenschaften wieder in den Ursprungszustand (mit falschgeschriebenem Namen, ohne Adresse, etc.) zurückgesetzt haben. (Auch das Markieren von ‘_neu.pap’ als Vorlage behob das Problem nicht.)

Daher meine Frage:

Ist es möglich, die Dokumenteigenschaften (z.B. ‘Autor etc.’) in der Vorlage ‘_neu.pap’ dauerhaft anzupassen, sodass jedes neue Dokument automatisch diese Information übernimmt?

Vielen Dank fürs Durchlesen und etwaige Antworten.

Bernd

Aw: Dokument-Eigenschaften in _neu.pap

Das bringt so recht wenig, hier im Forum: Keine Papyrus Version angesagt, nicht das System, und auch das Weitere ist schwer ohne das Dokument nachvollziehbar.

Hier ist es VIEL sinnvoller, die eben genannten Angaben zu machen - und das Ganze am Besten erst einmal per Mail an den Support zu schicken, MIT dem Dokument angehängt, dann können wir das viel leichter nachvollziehen und ansagen, wo man etwas anders machen sollte, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, oder auch Probleme im Programm beseitigen.