diskontinuierliche Blöcke sicher markieren

Leider bleiben bei mir nicht immer alle diskontinuierlich markierten Blöcke lange genug markiert. Sondern oft entmarkiert sich der eine oder andere der früher markierten Blöcke, so dass ich nachmarkieren muss.
Ich vermute, dass das entweder an meiner Maus-Hardware liegt oder an einem nicht ganz ausgereiften Treiber.

Vielleicht hängt das auch mit einem anderen Phänomen meiner Maus zusammen, das ähnlich ärgerlich sein kann: Wenn ich in eine Tabellenzelle eine Rechenfunktion eingeben will und mit dem Cursor in eine andere rechenrelevante Zelle fahre, um deren Positionsnummer (zB. a1 o.ä. für meine Rechenfunktion) zu erfahren, zeigt sich die Positionsnummer leider nicht immer zuverlässig.

Weiß jemand einen Rat für micht (- vielleicht eine spezielle Maus Einstellung oä.)?

Danke und Gruß!
Luck

Andere Maus nehmen, würde ich sagen. Wenn eine Maus irreguläre Mausklicks sendet, was durchaus bei kaputten Mäusen vorkommt, dann weg damit.
Manchmal hilft leider nur ein radikaler Schritt, insbesondere bei kaputter Hardware.

Dankesehr! Hab schon so ähnlich gedacht. (Ist nur sehr schön und hab mich drangewöhnt.)
Luck