Hi,
da hier ja eg. eine große Com ist - die sich regelmäßig supportet, screens shared etc.
wäre da ein discord server nicht auch mal sinnvoll?
Zum Reden, Smalltalk, oder Screensharing
Hi,
da hier ja eg. eine große Com ist - die sich regelmäßig supportet, screens shared etc.
wäre da ein discord server nicht auch mal sinnvoll?
Zum Reden, Smalltalk, oder Screensharing
Hi,
wäre es nicht schön, wenn man sich in einer Community, in der es um Sprache geht, in ganzen Wörtern unterhält? Ich weiß zum Beispiel nicht, was mit eg. gemeint ist.
Davon abgesehen: Ich würde mich live nicht unterhalten wollen, weil meine Internetverbindung nicht stabil genug ist.
Das ist die falsch geschriebene Abkürzung für „Erdgeschoss“ (EG).
Alternativerklärung(-sversuch)
:
Wir verstehen es nicht, da wir weder zur altsprachlichen Gruppe gehören, der „exempli gratia“ für „zum Beispiel“ geläufig ist (also e.g. statt z.B.), noch zur juvenilen, die den englischen Sprachgebrauch eg/e.g. einfach übernommen haben.
Wir wollen jetzt bitte nicht spekulieren, wie viele Nutzer (auch der englischen Muttersprachler) diese Abkürzung anstelle von „for example“ verwenden, ohne die originäre Bedeutung zu kennen.
Das ist gut, weil ich einen Häuserfimmel habe.
for example kürzt man e.g. ab. Ist also genauso falsch abgekürzt wie „dein“ Erdgeschoss. Da nehme ich dann mal das Erdgeschoss. ![]()
ja die Chatterei
egl. wäre die korrekte Abkürzung ![]()
Und was ist egl.? Ein Egelchen, das sich in eine Unterhaltung hineinfuddelt?
Und was bitte ist - neben den ganzen Abkürzungen - ein Discord-Server?
Da kannst du zum Beispiel chatten, ihn für Instant Messaging nutzen oder live miteinander quatschen (wie bei einem Bildtelefon) oder … eben miteinander kommunizieren.
Aha
Ich weiß auch nicht, wozu wir das hier für die Papyrus-Community brauchen könnten. Also was daran praktischer sein könnte als die Forensoftware - mit Ausnahme der live-Chats, an denen ich sowieso nicht teilnehmen könnte.
ich vermute mal, du meinst ‚eigentlich‘. Das wird eigtl. abgekürzt.
Och, das ist für die Leute, denen schreiben zu langsam und zu umständlich ist
. Das hier ist aber nunmal ein Ort, wo sich alles genau darum dreht.
Ich persönlich vermisse so einen Chat hier nicht, aber andere sehen das vielleicht anders.
Meine Stimme will keiner hören. ![]()
Ich: nein, danke!
Stimmt doch nicht! Ich habe Dich bei Live-Meetings, zum Beispiel auf der LBM und der Berliner Runde als “Gesamtpaket” immer als sehr symapthisch empfunden, Stimme inklusive. Musste mal gesagt werden.
Allerdings wirst Du von Deinen Katzen noch getoppt!
![]()
Katzen können alles besser.
Nein, sie haben nur die Fähigkeit, ihre Menschen glauben zu lassen, sie könnten alles besser.