Dinner, dead or alive

Ich wette er nimmt die Eis-Scholle mit dem Eisbergsalat. :polar_bear::ice_cube:

3 „Gefällt mir“

Nur, wenn sie auch Eistee haben!

2 „Gefällt mir“

Lieber @michel
Es ist nicht fair, dass es nur 1 sein darf!

Wenn’s recht ist, lade ich mich bei @_Corinna und Jane Austen ein. (Bringe auch den Kuchen mit) und würde mich mit einem BBQ mit Tama Janowitz revanchieren.
Ihr Buch „Unisex“ ( weiß bis heute nicht, was der Titel mit der Handlung zu tun hat) reizt mich selbst heute noch zum Lachen. Die liebe Pamela ist wunderbar naiv und liebenswert und sowas von urkomisch. Einfach wunderbar und ich würde so gern von Frau Janowitz wissen, wie man sich so etwas ausdenken/ schreiben kann und dabei niemals unglaubwürdig oder albern wird.

2 „Gefällt mir“

Solltest du mal im Rhein-Main-Gebiet unterwegs sein, lade ich dich gern nach Frankfurt in den „Fisch Franke“ ein. Dann beantworte ich das gern. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nur, wenn mein Mann mit darf. Der hat dein Buch auch gelesen, hat auch gefroren und isst auch gerne Fisch.

2 „Gefällt mir“

Agatha Christie. Wegen ihrem bewegten Leben und um rauszufinden, ob ihr Ehemann sie nun wirklich geliebt hat, oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Na, wenn das so ist, seid Ihr beide herzlich eingeladen! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Salman Rushdie.

Ich habe zwar noch immer kein einziges Buch von ihm gelesen, aber dafür seine Masterclass absolviert: https://www.masterclass.com/classes/salman-rushdie-teaches-storytelling-and-writing.
Der Mann hat einen Humor genau nach meinem Geschmack und kann einfach erzählen!

(Sehr empfehlenswert und sympathisch übrigens auch die Masterclass von Margaret Atwood. Die kommt dann beim nächsten Dinner dran : )

Zu essen gäb‘s Cappelini Cacio e Pepe - das schmeckt jedem :yum:

4 „Gefällt mir“

Mark Twain. Ich würde ihm für Tom Sawyer danken, den ich x mal in meiner Jugend gelesen habe („Huck“ dann auch immer im Anschluss). Ich glaube, ich schaue mal, ob ich das Buch ergattern kann. Vor allem würde ich ihm für Becky Thatcher danken, der Schwarm von Tom. Klingt jetzt ein wenig merkwürdig: Ich glaube, ich habe Tom Sawyer auch deshalb so oft gelesen, weil ich mich in Becky verliebt hatte. Und nach dem Dank wäre es sehr spannend, wenn Mark mir seine Sicht auf die Weltlage darlegt. Danke @michel für die Zeitreise, die Du mir beschert hast!

5 „Gefällt mir“

Ich habe Tom Sawyer nie gelesen, aber vielleicht wird es diesen Sommer mal Zeit, dass nachzuholen. Ich mag vor allem Mark Twain Zitate " „Der, der nicht liest, hat keinen Vorteil gegenüber dem, der nicht lesen kann.“

Ich bin unsicher, wen ich treffen wollen würde. Jack London (Wolfsblut), um mit ihm über die Wildnis zu diskutieren? Bernhard Hennen (Die Elfen Romane) weil er auf der Buchmesse einen unglaublich sympathischen Eindruck machte?
Jennifer Robertson, weil ich die Schwerttänzer Bücher so … lebendig fand, und wissen wollen würde, welcher Mensch dahinter steht?

1 „Gefällt mir“

Unbedingt ja - wir waren zwar nicht essen, haben uns aber am Papyrus-Stand mal ein Stündchen und länger unterhalten, das war sehr cool.

Für mich der Grund, Farmers „Flußwelt der Zeit“ gelesen zu haben - da ist Twain unter seinem Geburtsnamen als Samuel Clemens eine der Hauptfiguren (in Band 2 und 3).
Auch (beinahe) Nil-Entdecker Richard Burton, Held von Teil 1, wird toll als Figur herausgestellt.

4 „Gefällt mir“

Haltet mich für verrückt, aber Vergil wäre sicher ein Date wert.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist es Hermann Hesse. Ich kenne niemanden, der schönere Sätze schreibt.

Ich dachte zunächst an Douglas Adams, weil ich mit seinem Humor und einem Abend Zeit bestimmt Stoff für drei weitere Buchreihen bekäme.

Handwerklich dagegen erwarte ich mehr Lehren von Herrn Hesse.

6 „Gefällt mir“

Mist, zu spät. Ich wollte doch auch …

Aber du @Silberliebe hast ihn ja nur erwähnt und lädst dann Herrmann Hesse ein.

Dann koche ich für Douglas Adams. Oder ich lade in in die Bistr-O-Matic ein. :wink:

4 „Gefällt mir“

Dann vergiss nicht den Nutrimatic Drink Despenser.

Share and enjoy!

1 „Gefällt mir“

Daphne du Maurier/durch ihren Gatten geadelte Lady Browning. Später selbst nochmal für ihre Werke durch Königin Elisabeth II geadelt.
Ich liebe ihre Schreibe, ihren Wortschatz. Allein der letzte Gedanke in ‚Wenn die Gondeln Trauer tragen‘: Oh Gott, was für eine verdammt blöde Art zu sterben…

5 „Gefällt mir“

Ambrose Bierce. Eine seiner Kurzgeschichten spukt mir auch nach 40 Jahren noch im Kopf herum. Dazu würde ich ihn gerne befragen. Auch wenn die Vorstellung ziemlich beunruhigend ist. :face_with_peeking_eye:

edit: sorry, an falscher Stelle geantwortet … weil ich mich als erstes mit zu @Don_Diego und Douglas Adams einladen wollte :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mit Edgar Allan Poe essen gehen. Er hat großartige Geschichten geschrieben. Bei zwei meiner Geschichten habe ich mich schon am Aufbau seiner Geschichten orientiert. Und ja, da hätte ich wirklich Bock drauf. Das könnte ein sehr spannendes Abendessen werden.

3 „Gefällt mir“

Ihr habt wirklich viele tolle Antworten auf mein magisches Dinner-Date gegeben.
Ich musste bei einigen feststellen, dass ich sie nicht wirklich kannte. Andere hatte ich ebenfalls in meiner Überlegung für mein „Date“.

Schließlich musste ich überrascht feststellen, dass ich Astrid Lindgren einladen würde.
Ich würde ihr beim gemeinsamen Kochen erzählen, wie der chaotische Michel erwachsen geworden ist und wir würden gar nicht nur über das Schreiben, sondern über das Leben reden.
Und über die Wichtigkeit von Steinen auf dem Küchenbord.

12 „Gefällt mir“

Ich hätte gern ein zeitlich ausschweifendes Dinner mit Mary Shelley, das würde sicher hoch interessant.

Da ist mir fast egal, was es zu essen gibt :smile:

4 „Gefällt mir“