Dinge- und Orte-Datenbank

Wie kann ich die beiden Datenbanken aufrufen? Mit Personen funktioniert es.

Den einzigen Zugang, den ich bis jetzt gefunden habe, ist über den Organizer mit Anlegen - Neu (ganz rechts am Bildschirm)
Aber einen Zugang zur Liste finde ich nirgends. Wie korrigiert man? Wie löscht man?

Für Hilfe im voraus ein Danke.

W-S

Wenn du in der Figuren-Db bist, kannst du über Tabellen auf die jeweilige Tabelle zugreifen

Dinge und Orte sind nicht eine Datenbank, sondern Tabellen in der Datenbank Figuren.
Du rufst die Tabellen auf über Menü ‘Tabelle’ (in der Datenbank-Ansicht)

Edit: Ich sehe gerade, dass @NinaW schneller war.

Da muss ich auch noch mal blöd fragen: Kann man die Dinge und Orte dann auch automatisch im Text verlinken lassen wie die Charaktere? Das habe ich nämlich nicht hinbekommen.

Ja, eigentlich geht das automatisch.

Ja. Beide Tabellen enthalten ein Feld vom Typ Autolinknamen. Deren Inhalt wird im Text genauso wie die Personennamen, markiert.

Danke an Euch beide. Dann muss ich mich beim nächsten Projekt mal rechtzeitig näher damit beschäftigen, damit ich das hinbekomme.

@NinaW
danke, funktioniert. Ist gut versteckt. Hoffentlich vergesse ich den Weg nicht. :wink:

Habe inzwischen sogar hinbekommen, dass sie im Navigator unten über die Reiter angezeigt werden.

Den Rest der Tipps werde ich mal ausprobieren.

W-S