Ich bin Patrick Meier, auch bekannt als #digitalpaddy, und pendle als überzeugter Bahnfahrer zwischen meinem Wohnort Kronberg im Taunus und dem geliebten Frankfurt. Wenn ich nicht gerade als Hockeydad am Spielfeldrand stehe, findet man mich mit meiner Familie an den Stränden Griechenlands, der Nordsee oder – wenn es sich ergibt – in Kapstadt. Meine Gedanken und Gespräche teile ich im Podcast „meiersworld für die Ohren“.
Schreiben begleitet mich seit mehr als zwanzig Jahren: In meinem persönlichen Blogprojekt begann ich mit Kurzgeschichten, die ich „Fitzelchen“ nenne und mit denen ich meine ersten Schritte im Selfpublishing machte. 2025 erschien mein Debütroman „The Audit“, dem die Krimireihe um das Ermittlerduo Müller & Anner folgte. Das Schreiben macht mir Spaß – und das schon seit der Schule, obwohl meine Deutschlehrerin einmal meinte: „Gäbe es doch einen Meier statt eines Duden, dann bräuchte ich weniger rote Farbe.“
Als Verlagsfachwirt und ausgebildeter Prompt Engineer bin ich Gründer von narratiq, einem innovativen Manuskriptanalysetool für Verlage und Autoren. Ich verbinde traditionelles Verlagswissen mit KI-Technologie und mache die Kraft der künstlichen Intelligenz für die Buchbranche nutzbar.