Die Tram zu dir - mein erstes Kapitel

Hallo Gwendy, vielen, lieben Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast!!! Du hast mir hier einen tollen Anstoß gegeben!!! Daran werde ich mich definitiv orientieren!!!

1 „Gefällt mir“

Freut mich. Das war aber nur ein Beispiel. Wenn man viel zusammenstreicht, muss die eine oder andere Stelle manchmal wieder etwas aufgeplustert werden. Was wichtig ist oder nicht, kannst aber nur du entscheiden. Sicher habe ich iwas Wichtiges weggelassen. Aufgefallen ist mir noch die Autogrammszene. Wie die anderen Leute sich um ihn herumdrängen, könnte man etwas lebendiger beschreiben und ergänzen.

Ein anderer Fan, der etwas abseitssteht, kommt und greift nach der Kamera…

z.B. hier, das klingt ein bisschen so, als hätte die Autorin auf magische Weise das gewünschte Ergebnis herbeigeführt. :grin: Hannes sollte den Mann ansprechen und um das Foto bitten. Das muss nicht in den Dialog, aber wenigstens beschrieben werden.
Außerdem ist mir nicht ganz klar, um wessen Kamera es sich handelt. Es klingt, als wäre es seine, aber es wird nicht erwähnt, dass er sie mitnimmt und wäre auch unlogisch, außer, er hat das direkt geplant und das Foto ist irgendwie wichtig (falls es sich, wie manche annahmen, um eine Zeitreisegeschichte handelt). Oder es ist Annas, dann muss er sie ihr z.B. aus der Hand nehmen und dem Typen geben.

Ansonsten finde ich den Text aber gelungen. Es ist zwar etwas kryptisch, aber genau diese Fragen machen ja neugierig. Es ist nicht zu kryptisch. Ist auch mal etwas anderes für eine Liebesgeschichte, nicht so 08/15.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback. Bis jetzt ist alles nur im Computer oder als Fanfiction irgendwo im Netz :wink: Aber was nicht ist, wird hoffentlich noch werden!!!

Mich hat es neugierig gemacht. Klar, ein bisschen feilen solltest du schon.

1 „Gefällt mir“