9 Kinder. 9 Gaben. Eine gnadenlose KI.
Kaum ist mein siebter Kurzgeschichtenband „Mein Roboter und ich“ erschienen, wartet schon der nächste Clou auf euch:
Am 01. Mai tauchen wir ab – tief unter das ewige Eis des Jupitermonds Europa. In meiner neuen Novelle „Die Station der unnatürlich begabten Kinder“ wird das Schicksal der Menschheit neu verhandelt.
Was passiert, wenn eine Roboter-KI namens MUTTER entscheidet, wer überlebt? Und wenn die Erde brennt und nur noch Gier das Handeln bestimmt?
Erlebt einen klaustrophobischen Wettlauf gegen die Zeit in einer Station am Ende der Welt.
Hier geht’s zur Vorbestellung:
Die Station der unnatürlich begabten Kinder eBook : Hermann, Uwe: Amazon.de: Kindle-Shop
Was erwartet euch?
Tief unter dem ewigen Eis des Jupitermonds Europa liegt ein Geheimnis, das das Schicksal der Menschheit verändern könnte. Doch für neun Kinder ist es kein Labor – es ist ein Gefängnis.
Sie sind die unnatürlich Begabten: Kinder mit Gaben, die jenseits des Vorstellbaren liegen. Ob Teleportation, die Heilung tödlicher Wunden oder die totale Kontrolle über die Gesetze der Mathematik – ihre Fähigkeiten sind so faszinierend wie gefährlich.
Isoliert. Überwacht. Benutzt.
Vollkommen isoliert von der Außenwelt werden sie von MUTTER kontrolliert – einer hochintelligenten Roboter-KI, deren Fürsorge so kalt ist wie das Vakuum des Weltraums. Ihr einziges Ziel: Den Ursprung dieser Kräfte zu entschlüsseln. Koste es, was es wolle.
Doch die relative Ruhe der Station trügt:
- Auf der fernen Erde bricht ein globaler Krieg aus.
- Die gierigen Blicke der Kriegstreiber richten sich auf den Jupitermond.
- Wer die Neun kontrolliert, kontrolliert die ultimative Waffe.
Der Kampf um die Freiheit
Als die ersten Schlachtschiffe im Orbit auftauchen, beginnt für Klair und ihre Freunde ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen fliehen – doch wie entkommt man einer Station auf einem lebensfeindlichen Mond, die längst zur tödlichen Falle geworden ist?
Draußen wartet das lebensfeindliche Vakuum, drinnen lauern die mechanischen Jäger von MUTTER und die Soldaten der Erde.
Neun Gaben. Eine KI ohne Gnade. Und ein Krieg, der Kinder zu Waffen machen will.