Man, ist das schlau … das probiere ich gleich mal aus ![]()
Na toll, jetzt muss ich auch noch Songs schreiben, die Liste wird ja immer länger
Wobei, ich mag eigentlich sehr gerne Songs, die Geschichten erzählen.
Vielleicht gefällt dir auch Who cares?
Ja, bin gerade in der richtigen Stimmung dafür. Nach Mike and the Mechanics-Nostalgie passt das gut.
Also, vielleicht brauchst du einfach eine Deadline?
Ich nehme hin und wieder an Schreibwettbewerben für Kurzgeschichten teil. Um eine Chance zu haben, zeitlich nicht total in Bedrängnis zu sein, sollte (bei mir) die Deadline wenigstens 1-2 Monate weit weg sein.
Beim Buchschreiben habe ich mir auch eine gesetzt. Wie viele Wörter muss ich pro Tag schreiben, um es noch zu schaffen? Ich finde, sich in Papyrus ein Schreibziel zu setzen, hilft bei großen Projekten tatsächlich.
Ja, ok, die ganzen Ablenkungen. Gib dem Schreiben einfach die oberste Priorität. Zwischendurch Waschen, was für Fitness, Einkaufen und Essen muss noch drin sein (ach ja: Schlafen
). Ich schreibe meist am Wochenede. Ein Zeitfenster von zwei Stunden funktioniert bei mir gut. Nach ein paar Stunden geht meist eh nichts mehr, da kann man dann den Rest erledigen. Editing irgendwann später.
Komm schon, Doom-Scrolling auf Insta bringt dich doch nicht weiter. ![]()
Du kennst das vielleicht von der Steuererklärung: Man schiebt’s ewig vor sich her und wenn man erst einmal angefangen hat, fängt es fast an, Spaß zu machen. Fang einfach an.