Hallo zusammen,
ich bin schon länger bei Papyrus Autor habe es aber jetzt erst geschafft mein erste Medical Memoires/ Sachbuch zu schreiben. Das Exposé und Leseprobe sind an verschiedene Verlage gesendet und nun heißt es Geduld zu haben. Eine Tugend die mir sehr gerne mal abhanden geht.
Falls es mit den Verlagen nichts wird, möchte ich über Amazon oder Epubli veröffentlichen. Hat jemand damit Erfahrung und kann/ möchte evtl. Tipps geben.
Mein Buch handelt von realen Fällen aus 25 Jahren Notaufnahme in einer Münchener Klinik.
Epubli ist bedienenerfreundlich und vor allem (in der Veröffentlichung) kostenlos. Später kassieren sie natürlich auch. Bisher bin ich mit der Qualität der Bücher sehr zufrieden.
Das war ich bis vor Kurzem auch. Leider habe ich nun öfter reklamieren müssen. Ich hoffe, das ändert sich wieder.
Ich gebe immer gern Tipps, aber gerade zu diesem Thema / diesen Themen haben wir schon Unmengen gepostet. Bemüh doch mal die Suchfunktion, wusel dich durch und stelle dann gezielt Fragen, wenn etwas unklar ist.
Verlage: Ohne Geduld geht es überhaupt nicht. Da musst du einfach durch.
Hi. Ich habe über Amazon und Tredition veröffentlicht. Bezüglich der Reichweite und Verkäufe etc. bist du bei Amazon am besten aufgehoben. Das Geschäftsgebaren in einigen Punkten finde ich bei Amazon jedoch unterirdisch, da ganz viel über Algorithmen läuft. und du als Autor kaum einen Einfluss darauf hast. Es kommt darauf an, was du erreichen willst.
Ich denke, man muss da zwischen E-Book und Print differenzieren. Meine meisten Prints sind über den Buchgroßhandel KNV erfolgt. Wenn man Umbreit hinzunimmt, wird noch deutlicher, dass zumindest bei mir die meisten Printbücher nicht über Amazon gekauft worden sind.
Hier eine aktuelle Statistik bis einschließlich April 2026:
Fest steht, dass du über deren Shop kaum etwas verkaufen können wirst. Der ist einfach unterirdisch. Er war immer schon unübersichtlich, doch seit einiger Zeit geht er gar nicht mehr. Einfach mal so in Neuerscheinungen wühlen und stöbern ist nicht drin.
Bei welchen Verlagen hast Du Dein Expo eingereicht? Es gibt ja diverse Verlage (deutscher Ärzteverlag, Riva, aber z.B. auch Knaur), die manchmal solche anekdotischen/kasuistischen Erzählungen veröffentlichen. Dort sind die Chancen sicher etwas höher.