Die besten Texte der vierten Woche

Die Ergebnisse sind da!

:leaves: Ein Sturm der Kreativität
Zusammen haben wir zu diesem Thema mehr als 3020 Zeilen Dialog geschrieben. All diese Dialoge laut zu sprechen, würde etwa 3 Stunden und 52 Minuten dauern.

Beiträge Stimmen Ansichten
307 >2000 >3500

Und gewonnen hat:

Teilnehmer Beitrag Stimmen
whiteLilian Der Blumenstrauß 64 :open_book:

Weitere Publikumslieblinge:

Das Glück war auf der Seite von:

„Du hast doch immer gesagt, du wünscht dir Blumen.“

Den populärsten Dialog der vierten Woche haben viele von uns schon einmal geführt. In wenigen Sätzen offenbart sich ein grundsätzliches Missverständnis des Zusammenlebens. Ob dieses Gespräch das letzte in dieser Beziehung ist, bleibt offen. Eine Vollversion von Papyrus Autor geht an @whiteLilian. Herzlichen Glückwunsch! Wir konnten nicht anders, als uns die Szene bildlich vorzustellen.

„Haben Sie einen Stift für mich, bitte?“
„Stifte hammwernich.“

Der zweitplatzierte Text ist ebenfalls aus dem Leben gegriffen. Wer schon einmal auf einer deutschen Behörde war, ahnt nach wenigen Worten den Linoleumfußboden und die Yuccapalme neben dem Heizkörper. Was diese Figur von @Gwendy wohl beantragt? Elterngeld? Die Energiepauschale? Passierschein A38?

„Jaaa. Alle Kartoffeln im Sortiment sind aus … Bodenhaltung.“

Auch in diesem hochkomischen Dialog von @TajaAnders liegt ein artgerecht aufgezogenes, im Beisein der Bezugsperson geerntetes Körnchen Wahrheit.

Herzlichen Glückwunsch! Schreibt weiter! :star_struck:

Eine Vollversion von Papyrus Autor geht an @whiteLilian. Eine weitere haben wir unter allen Teilnehmenden verlost, und gewonnen hat @iff. Ihr bekommt von uns dazu in Kürze eine Mail.

Viel Spaß beim Schreiben! Oder beim Verschenken. :balloon:

In der sechsten Seitenwind-Woche nutzen wir unsere Macht über die Zeit. :mantelpiece_clock: :tornado: Schreib mit!

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die Gewinner! Vor allem an @whiteLilian mit ihrem unterhaltsamen Dialog. :bouquet: :smile:

3 „Gefällt mir“

Meine herzlichsten Glückwünsche. Und weiterhin viel Freude beim Schreiben.

3 „Gefällt mir“

Juchhhuhuuhh. Herzliche Glückwünsche!

2 „Gefällt mir“

Gratulation den Gewinnern!

3 „Gefällt mir“

Ich darf mich den Glückwünschen anschließlen und muss doch kritisch bemerken, das die Woche fast zu kurz ist, all diese tollen Beiträge zu lesen und zu genießen!

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich freue mich sehr :heart_eyes:
Kann es noch gar nicht glauben :smiling_face_with_three_hearts:
Und natürlich auch Gratulation an alle anderen die mit ihren wundervoll- kreativen Dialogen gewonnen haben.

3 „Gefällt mir“

Herzliche Glückwünsche allen Gewinnern! :dizzy:
Es macht wirklich Freude so viel im Wettbewerb lesen und lernen zu können.
Da freue ich mich auf weiteres.

2 „Gefällt mir“

In der sechsten Woche geht es darum, die Zeit zu dehnen und zu stauchen. Mit ein bisschen Glück gelingt es uns vielleicht, die Woche zu verlängern.

Hallo @Elisabeth ,
na dann freue ich mich darauf, wenn sich auch das Wochenende entsprechend verlängert… Mehr Zeit zum Lesen!

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

2 „Gefällt mir“