Dialogfeld für Tabulatoren und Einrückungen - wo ist das?

Hallo,
zwar habe ich eine ähnliche Frage gefunden, aber ohne Lösung. Mir ist das Ziehen und Einstellen im Lineal zu ungenau. Ich würde gerne exakt einen Wert eingeben. Ich hatte das auch in der Absatzformatierung erwartet. Das Tabulator-Dialogfenster geht nur auf, wenn man einen setzt. Wenn einer in der Nähe ist und man klickt da rein, versetzt man den sofort. U. U. passt man, ohne dass man es will, die Formatvorlage an.
Ich möchte meine Formatvorlagen genau (neu) definieren, statt im Lineal hin- und her zu ziehen. Wie geht das? Habe leider kein Dialogfenster gefunden, wo ich die Werte für Einrückung, Tabs, etc. eingeben kann. Bei Word, und anderen Programmen kenne ich die.
Mit anderen Worten: ich möchte nicht das Lineal benutzen und da hin und herziehen.
Gibt es so ein Dialogfeld?
Danke
VG

Um das Lineal kommst du nicht herum.
https://forum.papyrus.de/threads/einzug-erste-zeile-einrichten.9555/#post-82430
Einen Wert kannst du nicht einstellen, wohl aber ablesen und dann das Lineal entsprechend nutzen. Schau dir mal den Thread an. Da ist es genau beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Doch! Diesmal einfach einen Linksklick in das Tabulaturdreieck im Lineal, dann kommt das Tabulatorfensterchen, dort kannst Du auch die Millimeter einstellen.

4 „Gefällt mir“

Das beschränkt sich aber eben auf die reinen Tabulatoren und gilt nicht für die Absatzrand-Marken.

… aber die sind gerastert! Rasterung 1 mm! Das sollte als Genauigkeit ausreichen.

Das ist richtig, es war aber die Rede von Tabulatoren.
Für die Ränder und den Einzug geht das nicht, fürs genaue Einstellen mach ich den Workaround: ich stelle den Zoom kurz mal auf rund 1000%, dann ist das Lineal so groß, daß ich das Kügelchen sehr genau positionieren kann. Das geht sehr schnell: Shift+Mausrad hochrollen, einstellen, Shift+Mausrad runter - fertig.

2 „Gefällt mir“