Hallo allerseits.
Mein erster Roman hat ein Ende gefunden. Auf zu Band 2. Seltsamerweise allerdings, taucht in diesem neuen Projekt jetzt jedes Mal eine Dezimalhzählung vor jeder Überschrift auf. Mal kann ich sie entfernen, mal kann ich es nicht. Wenn ich sie entferne ist sie ein paar Minuten später wieder da. Das war in den zig Stunden des Schreibens in diversen anderen Projekten nie so.
Weiß jemand, was genau das ist und wie sich das deaktiveren lässt? Ich freue mich wie immer über erhellende Antworten.
Das Format „Überschrift 2“ enthält eine Nummerierung. Die kannst du löschen unter Absatz > Formatvorlage > Überschrift/Aufzählung > Format-Beschreibung
Ich habe mal versucht, Deine Anzeige nachzubauen. Im Dialog Formatvorlagen [Alt]+[F], bzw. Menü Absatz → Formatvorlagen… steht im Reiter Überschrift/Aufzählung nach Format-Beschreibung: „[1].[1]“
Wenn Du beide in eckigen Klammern stehende Einsen löscht, steht keine Zahl mehr vor Deiner Überschrift. wenn Du nur eine einschließlich der eckigen Klammern entfernst, steht nur eine Zahl vor Deinem Kapitel.
Es wundert mich sehr, dass ich diese Formatierung bei meinen anderen Projekten gar nicht hatte? Vermutlich, weil das hier das erste ist, das ich nicht mit einem Import begonnen habe. Aber vielen Dank, genau danach habe ich gesucht!
Und auch dir herzlichen Dank, @Berti