Desktopsuche Windows 10 iFilter installieren

Auf meinem Surface Pro 4 unter Windows 10 (64 bit) würde ich gerne die Windowssuche auch für Papyrusdokumente nutzen. Im Module-Ordner von Papyrus sehe ich, dass eine 64-bit-Version des iFilters vorliegt, aber es scheint, als sei sie nicht richtig eingetragen. Unter “Indizierungsoptionen” lese ich bei pap: “der registrierte iFilter wurde nicht gefunden”.
Nun vermute ich, dass ich statt des 32-bit-Filters die “iFilterPapyrus64.dll” eintragen müsste. Nur wo? Ich mag nicht gerne ohne Anleitung in der Registry herumpfuschen.
Ich habe die Papyrus-Version 8.50g.
Sorry, ich habe die Frage auch bereits dem Support gestellt. Vielleicht kennt sich aber auch jemand hier von den Mitlesenden gut aus und hat das Problem bereits gelöst. Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Leider kann ich dir nicht helfen, Seshat. Aber ich habe dasselbe Problem (Win 10 64 bit, Pap 8.50) und würde mich über eine Lösungsmöglichkeit ebenfalls freuen.

Ich habe gerade das gleiche Problem und sehe, dass es bisher anscheinend nicht gelöst wurde.
Weiß inzwischen jemand, wie man den Filter installieren / deinstallieren kann?

Ich hatte auch den Eintrag, der registrierte iFilter…
Zum manuellen Anmelden der dll wird der Befehl: regsvr32 benötigt.
Außerdem der genaue Pfad, an dem die beiden DLLs zu finden sind.
Ein Beispiel soll dies verdeutlichen: Installation von Papyrus erfolgte unter c:\Schreibprogramme\Papyrus Autor.
Der Aufruf ist dann: regsvr32 /i “c:\Schreibprogramme\Papyrus Autor\Module\IFilterPapyrus.dll”
und regsvr32 /i “c:\Schreibprogramme\Papyrus Autor\Module\IFilterPapyrus64.dll”

Wichtig: Die Eingabeaufforderung muss als Administrator ausgeführt werden, sonst kommt eine kryptische Fehlermeldung.
Hinweis: Bei mir kam nach der Registrierung die Bestätgiung, aber mit dem Hinweis, dass der Einstiegspunkt nicht gefunden werden konnte…
Das tut der Funktionalität jedoch keinen Abbruch.

Viel Erfolg, und als letzten Hinweis noch: regsvr32 /u “pfadzurdll” hebt die Registrierung wieder auf.

1 „Gefällt mir“