Der zehnte ist gestartet

Stimmt. Aber nachvollziehen konnte ich das auch noch nie.

Ich trage einfach in Papyrus ein Ziel ein (Anzahl Wörter und Enddatum). Dann kann ich immer leicht sehen, ob ich mein durchschnittliches Tagesziel erreicht habe und wie weit ich insgesamt bin.

4 „Gefällt mir“

Das kann ich ja auch. Aber mit Ausmalen kann man besser prokrastinieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

… und sich auch mal selbst behumpsen. Wie schnell ist doch ein Kästchen ausgemalt, das eigentlich noch nicht dran war. Kann eben mal passieren … :smiling_face_with_sunglasses:

Merkwürdig. Ich setze mich einfach hin und schreibe. Ich weiß in etwa, wie lange ich brauche, um einen rund 350 Seiten umfassenden Thriller zu planen/plotten, zu recherchieren und zu beenden. Wozu soll ich mich da mit irgendeiner Selbstkontrolle belasten? Ein grober Zeitrahmen von neun Monaten genügt mir. Eine ganz normale Buch-Schwangerschaft bis zur Entbindung des neuen Babys. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Keine Selbskontrolle, sondern Selbstbelohnung. Das dopaminerge System will gepflegt werden und zwar täglich – nicht erst nach 9 Monaten. :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Für Dopamin hilft bei mir nur Schokolade :grin: :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer, jeder so wie er will. Ich schreibe einfach wenn ich Ideen habe, wenn s mal klemmt, dann klemmts.

1 „Gefällt mir“

Schokolade mit Phenylethylamin (PEA) als Surrogat darf gerne supportiv angewendet werden! :grin: (Mache ich auch!)

1 „Gefällt mir“

:grinning_face: :grin: :ok_hand:

Glücksschoki… hot

1 „Gefällt mir“

Aquarellfarbtuben … noch viel hotter! :smiling_face_with_three_hearts: