es wird immer dubioser
Wobei du ja strenggenommen die 2 bist. Die 1 ist Leon mit dem Thema.
Schau dir im Browser die Internetadresse an, und davon die letzte Nummer. Das scheint die richtige Reihenfolge zu sein, wie die Beiträge ursprünglich registriert wurden.
Wir kommen der Sache näher! Das ist die Nummer, die auch in der Suche erscheint. Du kannst dann zu dem Beitrag springen, indem du auf diese Nummer klickst.
Allerdings stimmt die in keiner Sortierung mit der Nummer am Rand überein, weshalb ich mir heute einen Wolf gesucht habe, um weiterzulesen.
Du kannst aber den Beitrag, der dich interessiert, als Lesezeichen speichern, mit dem Sterchen am Ende der Adresszeile. So findest du ihn auf Knopfdruck wieder. Das mit der Verschiebung wird andere Gründe haben, vielleicht durch Bewertungen, dass die Beiträge nach vorn rutschen. Das macht aber auch nur dann Sinn, wenn dich ein Beitrag sozusagen überholt. Oder anders, schreib dir die Nummern (in der Adresszeile) auf, die dich interessieren, und tausche sie nach Belieben in der Adresszeile aus, wenn du wieder auf Suche gehst. Schön wäre ein Button, zuletzt gelesen oder schon gelesen. Es kommt vor, dass man bei der zehnten oder zwanzigsten Zeile eines Beitrags bemerkt, dass man ihn schon einmal gelesen hat.
Irgendwie finde ich sie alle wieder, kein Problem.
Aber ich frage mich gerade, ob das System vielleicht doch was abbekommen hat. Zuerst dachte ich, dass ich unabsichtlich irgendwann im like-Modus weitergelesen habe, weil ich plötzlich Geschichten mit hohen Nummern schon kannte.
Jetzt denke ich langsam, dass es vielleicht doch nicht an mir liegt? Es bleibt spannend
Ich habe das gerade ausprobiert. Bei meinem Versuchen verhält es sich wie folgt:
- Ich besuchte die Seite mit den Beiträgen, diese sind nach Aktualität sortiert. Aktualität heißt: Die Beiträge werden in der Reihenfolge sortiert, wie sie eingestellt wurden.
- Benutzt man die Suche, steht auch die richtige Position, des Beitrags dran, wie bei dir die #54. Sobald man das Suchergebnis anwählt, stellt sich die Sortierung auf Likes um, dein Beitrag erscheint an Position #11.
- Ansichtseinstellung steht weiter auf ‚Aktualität‘, die Sortierung ist aber nach Likes.
(getestet mit dem Firefox Browser) - Die Sortierung scheint auch durcheinanderzukommen, sobald du etwas schneller scrollst, oder den Schieber mit den Anzahl der Beiträge benutzt, oder per Page-Up/Page-Down durch Beiträge scrollst. (jedenfalls so meine Beobachtung)
Genau, ab 3. verschluckt er sich. Ich muss mit F5 refreshen oder erst like, dann wieder aktuell drücken, um wieder in diese Sortierung zu kommen. Aber irgendwie ist dann unter der Nummer nicht mehr der gleiche Beitrag wir vorher.
Achja, der Browser ist auch noch interessant. Bin auch mit Firefox unterwegs.
Ich blicke jetzt mal nach vorne anstatt zurück und denke, wir können uns so langsam an die Arbeit für die nächste Runde machen. Der momentan führende Beitrag hat 79 Bücher, der zweite 61. Ich glaube nicht, dass sich in der Reihenfolge in den nächsten zwei Tagen noch groß was ändern wird.
Bist du bereit dazu? Die Vorgaben sind mir zu hoch, es wurde sehr viel Pulver verschossen, und auf diesem Level weiterzuschreiben, wird schwer, zumindest für mich und außerdem wehrt sich meine Logikgehirnschranke dagegen.
Nö. Ich habe noch nicht alle gelesen und werde auch erst schreiben, wenn die Fortsetzung feststeht.
Eins nach dem anderen.
@Anachronica Mir kommt gerade ein anderer Gedanke. Ich habe die Schriftgröße auf dem Smartphone verändern müssen, bei so vielen Beiträgen wird es etwas anstrengend mit der kleinen Schrift. Mir scheint, dadurch hat sich die Nummerierung geändert. Wie die Seitenzahl im eReader, als Beispiel. Unter den Beiträgen stehen mittlerweile etliche Kommentare. Kann so vielleicht die, sagen wir mal, Nr. 38 plötzlich 47 sein?
Auch eine gute Idee. Vielleicht sollte uns langsam mal wer von Team helfen? @Leon ?
Gerade eben dachte ich, ich habe den Anschluss wieder gefunden, da ist mittendrin wieder eine Geschichte, die ich definitiv vorher schon gesehen habe. Menno.
Ich finde, @Koebes und @Anachronica haben recht. Ich mache mir auch schon Gedanken über die Fortsetzung, lese nebenher einen Eschbach und lese zusätzlich noch die Seitenwindbeiträge. Wer das nicht kann, weil er arbeiten muss, ist leider gezwungen, sich das auszusuchen, was ihm am meisten Spaß macht.
Und ab Dezember kommt noch der Adventskalender hinzu.
Ich habe mir vorgenommen, neben der Seitenwind-Fortsetzung auch noch die Version meines Beitrags fortzusetzen. Ich fände es schade, meine begonnene Handlung in der Luft hängenzulassen. (Weitere eingereichten Fortsetzungen, werde ich vermutlich nicht fortsetzen, das wird dann doch etwas viel)
Jetzt habe ich noch eine vielleicht blöde, aber nach einiger Überlegung berechtigte Frage. Kann der Gewinner einen Folgebeitrag auf seinen eigenen Gewinnerbeitrag schreiben?
Warum nicht?
Wegen eines gewaltigen Heimvorteils.
Den man sich aber verdient hat? Nee, da die Geschichten ja nichts „eigenes“ sind, sondern alle auf der Vorlage beruhen, muss jeder eh eine frisch schreiben.
Ich würde es nicht unbedingt als Vorteil sehen, in meinen ausgetretenen Wegen weiter gehen zu müssen.
Na und? Es steht in den Regeln, dass der Folgebeitrag auf den Gewinnerbeitrag aufbaut. Im Extremfall gibt es dann nur Geschichte von 2 Autoren, Andreas Eschbach und …
Ich schon. Es liegt ja an dir, wie ausgetreten die Wege sind. Wenn sie zu matschig sein sollten, muss eben etwas Split drauf.