Der Tragödie drei Erkenntnisse

Kaffeepause somit verlängert… Ich danke allen die zu meinen Beiträgen kommentiert haben. Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtzeit und einen guten Übergang ins neue Jahr. Bleibt heil und ganz und vor allem - G´sund…

Es wäre eigentlich eine schöne Geschichte, doch das Ende macht sie kaputt. Nach verschlang sie ihn samt Haut und Federn müsste die Geschichte für meinen Geschmack zu Ende sein.

3 „Gefällt mir“

Dankeschön… Aber die drei Erkenntnisse zu diesem Erlebnis, sind nun einmal ein Bestandteil dieses Tages gewesen…

Diese Geschichte gab es (ganz ohne Eisblumen) u.a. schon im Film „Mein Name ist Nobody“ von 1973. Empfinde ich nicht nur deshalb weder als frisch noch als originell.

3 „Gefällt mir“

Interessant, muss ich recherchieren… Danke für die Info…

Diese drei „Erkenntnisse“ sind seit Jahren überall im Netz verfügbar. So verstehe ich den Sinn der Geschichte noch weniger … → Die Fabel vom Vogel (so ist das Leben!)!

3 „Gefällt mir“

Na ja. Das kannte ich nicht. Es ist natürlich immer sehr schade, wenn jemand abkupfert.

1 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn es fast 1 zu 1 kopiert ist. Ich frage mich, was das in einem Autorenforum soll. Das ist ja nicht mal mehr kreative Verfremdung. Dann ist es mir lieber, wenn jemand postet „Hey hier hab ich was lustiges gefunden…“

2 „Gefällt mir“

Natürlich Ihr habt Recht, das gehörte nicht hier her. War ein Fehler von mir. Ich habe ein Sammelsurium über hundert Texte mit Kurzgeschichten, die ich vor sehr vielen Jahren geschrieben hatte. Diese Geschichte erzählte mir ein Freund vor einigen Jahren. Ich fand sie gut und schrieb meine Erzählung dazu. Diesen genannten Film kenne ich nicht. Ich stöberte in den Unterlagen und dachte, diese Geschichte würde zu der aktuellen Winterzeit passen. Ohne zu wissen, dass es diese schon gab. Mein Fehler…

1 „Gefällt mir“