Ich bin Tiescher, komme aus dem Süden Deutschlands und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich hier sein darf.
Ich bin noch kein Autor, bei mir ist es maximal ein Aneinanderreihen von Buchstaben.
Vor etwas mehr als 10 Jahren habe ich mit dem Schreiben begonnen, inzwischen sind meine Texte zu einem kleinen, zusammenhängenden Universum mutiert.
Leider wurden meine Texte, Ideen und irgendwie auch mein Ego in einem anderen Autorenforum in der Luft zerrissen, mein erstes Manuskript fand auch bei keiner Agentur, keinem Verlag, Anklang.
Inzwischen schreibe ich nur für die Schublade, zeichne Comics und spreche meine Geschichten selbst ein. Vielleicht finden die Texte in gesprochener Form etwas Beachtung, dass wird die Zeit zeigen.
Was erhoffe ich mir von diesem Forum? – In erster Regel bin ich stiller Mitleser, immerhin gibt es für mich noch viel zu lernen.
Dass Texte hart kritisiert werden oder mal eine Meinung in der Luft zerrissen wird, kommt hier auch gelegentlich vor. [ganz unschuldig vor mich hin pfeiff]
Wenn jemand sich einen solchen Vorfall so sehr zu Herzen nimmt, dass er nur noch „für die Schublade“ schreibt, ist das natürlich extrem schade.
Daraus musst du nicht den Schluss ziehen, dass dein Manukript schlecht war. Die großen renommierten Verlage bekommen vermutlich mehr als 10.000 Manuskripte/Exposés pro Jahr von unbekannten Autoren zugesandt, und veröffentlichen davon vielleicht … fünf Stück? Wenn überhaupt.
willkommen hier und warum solltest du nicht hier sein dürfen? Wenn du Interesse am Schreiben hast, ist das völlig ausreichend. Eine Zugangsberechtigung in Form eines offiziellen staatlichen Autorenerlaubnisscheins (bitte in doppelter Ausführung beantragen!) ist (zum Glück!) nicht notwendig.
Das ist leider so ein zeitgeistiges Problem, dass es einigen Leuten nicht darum geht, Geschichten zu erzählen, sondern andere zu erziehen. Und dafür sind dann alle Mittel recht, um „Abweichler“ mundtot zu machen oder zu diskreditieren, auch moralisch verbrämtes Cybermobbing. Es ist immer wieder verblüffend, das gerade die Gleichen, die für sich und ihre Befindlichkeiten maximalen Respekt einfordern, diesen anderen gegenüber so gänzlich vermissen lassen. Es wäre schade, wenn du diese Leute gewinnen lassen würdest und auch weiter nur für die Schublade schreibst.
Also, gestern war gestern, neues Forum, neues Glück. Wage dich aus der Deckung, mit diesem Beitrag hast du den ersten Schritt ja schon getan. Und wenn du irgendwann bereit dafür bist, stell einen deiner Schubladentexte in der Rubrik „Schreibzirkel“ des Forums ein. Oder nimm an der aktuellen Seitenwind-Aktion mit einem Beitrag teil. Da wird es auch Kritik geben, aber begründete und konstruktive Kritik an deiner Geschichte, und keine persönlich herabsetzende Kritik an dir. Dafür sorgen schon die hohen Selbstreinigungskräfte unseres Forums hier.
Deshalb bin ich u. a. hier gelandet, hier musst du zwar auch manchmal Kritik einstecken, aber diese sit meist fundiert und keineswegs unhöflich - wie es anderen Ortes oft der Fall war
Ich bin auch neu hier. Trotzdem herzlich willkommen.
Ich finde es schade, dass du nur noch für die Schublade schreibst. Alle, die ich bis jetzt hier in diesem Forum kennengelernt habe, geben eine sehr fundierte und sachliche Kritik, aus der ich einiges herausziehen kann Also trau dich, wenn du so weit bist. Es wäre viel zu schade, nur weil es einige andere Meinungen gibt, dass du dich versteckst.