ich war eine Weile nicht im Forum unterwegs, da es so viele spannende Schreibprojekte, Lesungen und Ideen gab, die abgearbeitet werden wollten und durften. Dabei sind auch meine Pläne als Sprecher erstmal in den Hintergrund getreten.
Und zum anderen veröffentliche ich offiziell am 11.06.26 meinen ersten längeren Prosatext für Erwachsene über Amazon KDP. Ich bin dementsprechend aufgeregt.
Ein Dorf im Wendland. Ein Burnout. Eine unsichtbare Barriere.
Was passiert mit dir und deinen Liebsten, wenn der ersehnte Rückzug zur gefährlichen Isolation wird?
Steffen, ausgebrannt von Job und Leben, zieht auf der Suche nach einem Ort ohne Welt mit seiner Familie ins dünn besiedelte Wendland. Clenze ist erst seit einigen Tagen die neue Heimat, als eine unsichtbare Barriere rund um sein Grundstück ihn von der Außenwelt und seiner Familie trennt. Der ersehnte Rückzug wird zum bedrohlichen Wettlauf mit der Zeit und zum Kampf mit den eigenen Dämonen.
Die Wissenschaft rätselt über den Ursprung der Barriere, und Steffen, seine Frau und seine Tochter stehen vor einer radikalen Konfrontation mit multimedialer Aufmerksamkeit, Verantwortung und mit sich selbst.
Der Rückzug - Novelle: Ein psychologisches Drama mit Elementen des magischen Realismus
Und hier noch ein Mockup mit meinem Cover, das ich für Instagram verwende (Ich bin dabei kein Profi btw.).
Von „Die Wand“ habe ich erst erfahren, als ich schon tief im Projekt stand (Hab mich auch noch nicht herangetraut an Buch oder Film. Habe aber gelesen es geht darin viel um Mensch und Natur).
Das Element der unsichtbaren Barriere ist bei King und mir schon sehr ähnlich. Als Fan habe ich das zur Inspiration genutzt. Als Verbeugung davor heißt mein Protagonist „Steffen“ .
Aber wie du vermutest, habe ich einen anderen Ansatz gewählt, psychologisch ausgerichtet und als Familiendrama.
Herzlichen Glückwunsch zu all diesen Projekten und viel Erfolg. An einem Rückzug-Thema (allerdings mit innerer Grenze) arbeite ich auch schon nebenbei eine ganze Weile, weshalb ich es spannend finde.
Obwohl King-Fan, mochte ich „Die Arena“ allerdings nicht und „Die Wand“ kenne ich gar nicht. Vielleicht lese ich bald mal einen Richter-Höfer?!
Edit: Leseprobe aufgerufen, eBook vorbestellt – ich freu´ mich drauf!
Herzlichen Glückwunsch, da werde ich mal schauen.
Ich liebe das Wendland. Meine Protagonisten lebten eine Weile in Gartow, inklusive Bauwagenidylle und Aussteigercharme.
Ich habe nochmal geschaut. Papyrus wirft mir das .epub mit 266 KB raus. Mein PDF für das Print hat allerdings 3,1 MB . Also habe ich eben auch nochmal in KDP nachgesehen. Puh, alles korrekt. Epub für Ebook, PDF für Print. Kurz hatte ich einen Schreck.
Ich habe keine Bilder im Text. Mein Cover habe ich extra von einem Grafiker für Amazon KDP finalisieren lassen. Liegt es trotzdem daran? Ich weiß es nicht genau. Habe aber eben gelesen, dass 3 MB nicht problematisch sind. Hoffe, das stimmt.