Der "Neue" aus Wien

Krimitante ?
Ohhh eine neue Agathe Christie ???
Wer wird in Deinem nächsten Werk der Mörder sein:scream:, der Gärtner ? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ahhhh, auch ein von “Instagram-Werbung” Eingefangener! Danke Dir für die netten Begrüßungsworte!

2 „Gefällt mir“

Zunächst: Fantastisch Dein Profilbildchen! Ist das nicht eine “Coonie” ? Eine Maine Coon Katze ?
Für solch edles Wesen bin ich auf einer Interessentenliste einer Maine Coon Züchterin in Österreich! Aber das ist “eine andere Geschichte”
Danke Dir, daß Du (ohne es zu wissen) meine Sorge über das nicht gerade billige Schreibprogramm genommen hast! Ich hatte sehr rasch per “Maus” (Klick) das Programm gekauft und war mir dann (wie so oft nach spontanen Einkäufen) nicht ganz sicher, ob sich der Preis rentieren wird.
Nun muß ich “nur” noch ein paar Worte in die Tastatur reintippen, das Buch schreibt sich (hoffentlich) dann fast von selbst.
Deinem Bild entsprechend, grüße ich Dich mit einem lauten Schnurren !

1 „Gefällt mir“

Kugelfische! Ahhhhh die sind meiner Statur sehr ähnlich ::slight_smile:roll_eyes:
So „kugelt“ man:thumbsdown: durchs Leben!

„Professorentitel“ ? Nein, nein, mit Professor mußt Du mich nicht ansprechen!
„Eure Gnaden“ bzw. „Hofrat“ reicht völlig aus! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:
ad „arg braves“ Schreiben ? :kissing:
Ohhh, das hängt von der jeweilig aktiven „Seelensoftware“ ab, die ich bei Bedarf, zusätzlich aktiviert habe.
So uuuuurlieb, süßlich romantisch, das liegt mir sehr, aber auch so nach „Statler und Waldorf“ (die netten beiden Herrn aus der Muppet-Show), das liebe ich auch. Wenn mein Gegenüber, auf der selben zynisch sarkastischen Funkfrequenz schwingt, dann kann es so richtig „herzlich“ werden.
Ad Klischees: Ohhhh wiiiiiie sehr Du da recht hast! Diese klassischen Vorurteile: „Der weiche nörgelnde Wiener“ und der knallharte Deutsche im Norden oder der dem Österreich ähnliche Bayer, all das mag zu einem großen Teil stimmen, doch es gibt auch (oft) das Gegenteil.
Herzensgute Deutsche, deren Seele man berühren will (eine meiner besten Freundinnen ist solch ein Seelchen aus Deutschland), dafür „echte Wiener“ die statt dem Herzen, eine eisgekühlte Stahlplatte haben, auch das gibt es.
ad Haifischbecken ??? ::slight_smile::slight_smile:( Ohje, da muß ich aber aufpassen!
Wie schon bei einer dieser Antworten angemerkt, (mit dem Sternzeichen „Skorpion“, bin ich zwar seeeeehr gefühlsbetont, aber auch sehr erfüllt mit Freude am Beißen! Meistens, ein zärtliches „Am Ohr knabbern“ wie ein Kater, aber auch beißfreudig (im netten Spiel, natürlich, wie eine wilde Katze, vor dem Mittagsschlaf. :sleep::cool::):slight_smile:
Wie heißt in Wien so schön: „Schau ma mal“ (wir werden ja sehen ;);):):):))

3 „Gefällt mir“

Ne kein Gärtner :heart_eyes: eher der Koch:D

1 „Gefällt mir“

Ja, lieber Arno.
“Wien ist anders.” :wink:

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

LG

1 „Gefällt mir“

Grüezi aus der Schweiz, lieber Elaphis.
Du hast hier eine ganz amüsante Vorstellungsrunde angekickt!
Das mit dem Haifischbecken ist etwas übertrieben. Meines Erachtens gibt es in unserem Schreibtümpel nur einen Möchtegern-Hai. :smiley:
Willkommen und ich freue mich auf den Austausch!

4 „Gefällt mir“

War es nicht immer der Gärtner? :wink:

1 „Gefällt mir“

@Füchsli hat wieder einmal ein Gänsli gestohlen. :wink:

@DuaneHanson: Füchsli stehlen keine Gänse, das ist ein Ammenmärchen! Gänse sind zu gross und wehrhaft für Füchse, geschweige denn für Füchsli. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! Viel Spaß hier im Forum und mit Papyrus :).

1 „Gefällt mir“

Uh, da muß ich mich mal outen: Ehrlich gesagt, habe ich das Foto nicht selber gemacht, sondern schlicht nach einem rechtefrei verfüg- und nutzbaren Bild gesucht, dieses gefunden, für zu meinem Buch passend befunden und genutzt. Daher kann ich leider nicht danke sagen, es sei denn, für den guten Geschmack bei der Bildauswahl :kissing:
Es könnte in der Tat eine Maine Coon sein - wunderschöne Tiere! Ich selber habe zwar auch zwei Kater, allerdings ganz normale Straßentiger ohne jeden Anspruch auf Stammbaum. Dafür aber ähnlich dimensioniert wie die Maine Coons; diverse Tierärzte fragten schon, ob da welche drinstecken. Der Vater hat allerdings keine Visitenkarte hinterlassen :wink:

Aber hallo! Falls Du, lieber Hofrat Elaphis :laughing: , irgendwann einmal etwas hier einstellst und es sich auch nur ansatzweise so liest, freue ich mich jetzt schon!

1 „Gefällt mir“

Moin aus Hamburg. Der andere Schietschnacker @narratöör ausm Norden residiert auf DER INSEL.
Du wirst hier viel Spaß haben, aber ich glaube das hast Du schon bemerkt.

2 „Gefällt mir“

Grüezi Füchsli!
Bin nun so richtig beruhigt, daß die Gefahr einer Haiattacke doch nicht so groß ist!
Da fällt mir ein einfacher Witz, aber ein sehr netter ein:
Fliegt ein Uhu über das Meer und entdeckt einen Hai,
der Uhu (wie es sich gehört) grüßt den Hai mit einem netten: “Hey”
der Hai erwidert den Gruß und ruft : “Uhuhu”
Verzeiht, Ihr edlen “Schreiberlinge und innen”, aber der Witz ist soooooo liiiieb…

2 „Gefällt mir“

… ich fürchte, das bleibt dir jetzt erhalten :wink: gg
Von mir auch ein herzliches Willkommen, und wie so viele andere hier freue ich mich auf eine Leseprobe.

3 „Gefällt mir“

“Moin”!
Durch vielmaliges TV-“Gucken” des NDR (via Sat-Schüssel), speziell dem interessanten Magazin “DAS” habe ich gelernt, man sagt da bei den “Nordlichtern”, “Moin” nicht nur am Morgen, sondern zu jeder Zeit und Gelegenheit.
So freue ich mich besonders von einem “echten” Nordlicht per “Moin” begrüßt zu werden!
Als Wiener erwidere ich: “Servus” (bzw mit "Seeeeervaaas)
Der Unsitte, einiger Intelligenz-Distanzierten Wesen Wiens, dem “Servas” ein “Oida” nachzustellen, der folge ich nicht.
Mit einem herzlichen Gruß
Elaphis (Arno)

1 „Gefällt mir“

Liebe „Yoro“! Aaaaaaach (das meine ich nett) woooooo bin ich da hineingeraten ??? :roll_eyes::slight_smile:
Einmal, für 24 Stunden nicht „online“ und schon weiß ich nicht, daß ich nun der Elaphis Hofrat genannt werde !:astonished::confused::):):slight_smile:
Apropos: „online“:
Ist wer „online“ bedeutet dies eigentlich, man steht auf der Leitung ? :roll_eyes::roll_eyes:
Aber das ist wieder einmal (wie ich es gerne oft nenne) eine andere Geschichte!
Oooooooohhhhh eine Leseprobe ??? :scream::scream::scream:, nach dem Schreck lege ich mich zum Meditieren einmal hin :sleep::sleep::sleep:
Das ist doch hier kein „Labor“, wo man eine Probe abgeben muß ??? ::slight_smile:):smirk:
So oder so: Urlieben Gruß von mir und Danke für die liebe Begrüßung !!!

2 „Gefällt mir“

Ahhhhhhhhh Duuuuuuuuuu entzückendes Kätzchen, Du hast mir diesen (urlieben) Namen „Elaphis Hofrat“ verliehen ??? :thumbsup::roll_eyes::):):):slight_smile:
Ist nicht möglich, wirklich, zwei Katzen dienst Du als Katzenfutterdosen-Öffner ?
Das Bild bist Du gar nicht selbst ???
Aber es soll für Dein Buch passend sein ???
Ich versuche nun, gaaaanz angestrengt, logisch zu denken, überhaupt zu denken (was für mich als Mann und speziell als Hofrat, schon eine Anstrengung ist) Ein Katzenbild ist passend für Dein Buch, dies bedeutet: (Trommelwirbel) dies bedeutet Du schreibst an einen Buch über Gartenmäuse :rofl::rofl::rofl::rofl: Über Gartenmäuse in deren täglichen Auseinandersetzungen mit einer soooooo großen Maine Coon Katze!
Nun, wie war der Erfolg meines Denkens ???
;):rofl:;):):slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Koch war der Mörder in Deinem Krimi?
Im Ristorante des organisierten Erbrechens ? :rofl::rofl::rofl::rofl::):):);):wink:

2 „Gefällt mir“